Safari läd die Google-Seite nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von backbeat, 23.09.2006.

  1. backbeat

    backbeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Hallo Ihr,

    bin seit Mittwoch ein stolzer Besitzer eines MacBook. Ist somit alles frisch drauf. Funzt auch alles perfekt.
    Nur ein Problem:


    Wenn ich die Google-Startseite laden will klappt es nicht. Er zeigt zwar direkt auch das Icon der Seite links neben der Adresse an und der Ladezustand bewegt sich auch ca 10%, aber das wars dann. Manchmal läd er sogar die Hälfte des Google-Bildes, aber ganz will er die Seite nie laden. In 90% der Fälle zeigt er halt garnichts im Fenster an. Erst nach ca. 10 Minuten kommt die Meldung von Safari, dass er die Seite nicht laden kann, weil der Server nicht antwortet. Bis dahin sieht immer so aus wie auf dem Bild was ich angehängt habe. Und eine grosse umfangreiche Seite ist es wirklich nicht.
    Bin über Airport mit meiner Fritzbox 3070 verbunden und habe vollen Empfang. Cache leeren und Safari zurücketzen hab ich schon alles probiert. Pop-Ups verhindern an/aus gemacht. Bei meinem Kumpel klappt es auch nicht besser wenn er hier ist. Hat den gleichen Rechner. Hab auch schon mit der Störunempfindlichkeit rumgespielt.
    Bei der Fritzbox ist die Hardware-Firewall an, da ich noch einen Windoof-Rechner dran hängen hab. Und bei dem läd Google einwandfrei. Gab auch schon andere Seiten wo das Problem auftrat, aber nie so penetrant.
    Was mach ich falsch? Ich muss doch diese kleine mickrige Googleseite laden können.

    Kann mir da jemand helfen?:(
    Firmware-Updates für Fritzbox hab ich alle drauf. MacBook ist auch auf dem neuesten Stand. Wüsste jetzt nicht woran das liegen sollte. Das Ganze hat gestern abend auch schon nicht funktioniert. Mittwoch und Donnerstag hingegen schon.

    Was soll ich machen???

    Jules


    P.S.: Bin Mac-Newbie, also bitte keine krassen Fachbegriffe, oder wenn möglich direkt erklären. Bin aber auch kein Volldepp, also unter Windows würde ich mich als sehr fortgeschritten bezeichnen. Also ich denke ich werd euch schon verstehen :D

    Anhänge:

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen