safari ladet stylesheet nicht mehr

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
64
hallo leute,

ich bearbeite eine website für einen kunden von mir. heute habe ich die aktuellen files wieder mal hochgeladen.
siehe da auf einmal mag safari das stylesheet nicht mehr.

getestet lokal und mit firefox, sowie unter windows mit explorer funzt alles super.

auch mit cache löschen und neu laden bekommt safari das stylesheet nimmer rein. lediglich wenn ich in den einstellungen unter extras das css als lokales stylesheet lade paßt alles wieder.

hat jemand eine idee? danke für alle hinweise und grüße,
michael
 

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
64
hi,

danke für die rasche antwort.

es ist ja so, daß es bisher immer funktioniert hat. ich habe nur gestern ein paar upgedatete files hochgeladen.
dann wollte ich die seite ansehen und es klappte nicht. ich hab den cache gelöscht und wieder versucht. auch nix.
ich hatte in der vergangenheit auch schon manchmal das problem, daß ich nach einer änderung zb in der navi diese nicht sichtbar war bis ich ein paar mal die seite neu geladen hatte.

diesen hack kannte ich gar nicht. ich habe die stylesheets ganz normal angehängt:
<link rel="stylesheet" href="mainstyle.css" type="text/css" media="screen"/>

der link zur site ist folgender: http://www.tegee.at

danke. hast du dazu vielleicht auch eine idee.
lieben gruß michael
 

Mephisto_

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
746
Vom äußerlichen sieht die Seite hier ganz normal aus auf Firefox und Safari. Versuch doch mal die plist zu löschen (vorher sichern).
 

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
64
hi mephisto_,

danke für die antwort.
du meinst die im user ordner. reicht es sie auf dem desktop zwischen-zu-speichern bevor ich das original lösche?
danach safari einfach wieder starten, oder?

danke und gruß,
michael
 

UDH5

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
429
Bei mir sieht es auch korrekt aus, und Cache leeren sollte bei Safari eigentlich genügen. Was mir aufgefallen ist, der W3C-Validator meldet ein paar Fehler, hauptsächlich falsche Anwendung von Tag-Abschlüssen " /> Bei <link rel="stylesheet" fehlt das Leerzeichen vor dem Slash und bei einigen Tags <a ... /> müsste der Slash entfernt werden, weil sie nicht zu den inhaltsleeren gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike'adelic

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
560
Ich lade, du lädst, er lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King Sejong und man0l0

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
64
hi mike'adelic,

tut deine antwort was zur sache?
hilfreich finde ich sie derzeit grad nicht.

gruß
 

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
64
Bei mir sieht es auch korrekt aus, und Cache leeren sollte bei Safari eigentlich genügen. Was mir aufgefallen ist, der W3C-Validator meldet ein paar Fehler, hauptsächlich falsche Anwendung von Tag-Abschlüssen " /> Bei <link rel="stylesheet" fehlt das Leerzeichen vor dem Backslash und bei einigen Tags <a ... /> müsste der Backslash entfernt werden, weil sie nicht zu den inhaltsleeren gehören.
hi udh5,

ich finde es immer mal genial welch "sauberen" code man mit dreamweaver hinbekommt.

werde das nochmal checken. das problem kann es jedoch nicht sein, da es wie gesagt früher immer gut funktioniert hat.

danke und gruß,
michael
 
Oben