Safari komplette Site sichern

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
wenn ich ein Site komplett mit bildern und text unter safari abspeicher, dann wird eine datei namens beispiel.webarchiv erstellt.

gibts denn nicht die möglichkeit, einen ordner zu erstellen, der alle datein beinhaltet. also beispiel.html und dazu beispiel_dateien (oder so)

danke für eure hilfe

Max
 
Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Safari? Ich hab diese Option nicht. (auch 10.3.9)
Ich kann nur .html sichern, ohne alles.

Ansonsten, falls Du den IE oder andere Browser meinst, versuch mal rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen.
 
du könntest die seite auch als pdf abspeichern (oder besser drucken). finde ich eigentlich am praktischsten, vorausgesetzt du willst die dateien nicht weiterbearbeiten.
 
also bei mir gehts eben unter Safari 2.0 nicht.

habs gerade nochmal versucht, gleich mit der macuser-site. die site wird als eine datei abgelegt.

ich brauche aber den inhalt der site, da ich für die uni etwas ausarbeiten muss, also als pdf abspeichern reicht mir leider nicht
 

Anhänge

  • foto.gif
    28,5 KB · Aufrufe: 85
@ynos: kannst du mal eine Site abspeichern, und dann einen screenshot von den abgelegten datein machen. welche safari version benutzt du?
 
Also doch 10.4 Deine Sig ist falsch, wenn Du Safari 2.0 hast.

Probier mal „paketinhalt anzeigen“

Oder nimm das Programm PageSucker.
 
Ich kann das gerade nicht machen, weil ich bei der Arbeit bin!

Sorry - werde es zuhause probieren und dann einen Screenshot machen. Allerdings erst heute nacht so gegen 3.00 Uhr :(
 
@tau: ich hab die signatur noch nicht geändert, da ich erst mal tiger unter die lupe nehmen wollte. werd das sicher demnächst ändern, den der tiger schnurrt bei mir hervorragend.

den paketinhalt kann ich mir bei der .webarchive datei nicht anzeigen lassen. habs schon versucht. ich glaub mit firefox funkt das, .... mhm...

@ynos: ich glaub solange wirds bei mir heut nicht werden ;). ich werds mir dann morgen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, nimm doch den Firefox. Da kriegst Du nebendran den Ordner mit allen Medien drin.
 
jop, hab mir denn firefox runtergeladen, hab nun alles was ich brauche.

dickes manko für den safari :eek:

danke für eure hilfe

max
 
Und ich muss mich in die Ecke trollen - meine Erinnerungen betrafen wohl einen anderen Browser...

Sorry, aber bei mir auch nur - html!
 
Was ich bei Safari vermisse bezüglich Seiten speichern sind die Optionen, die z.B. der Explorer schon lange bietet. Unter anderem bis zu fünf Ebenen tief verlinkte Seiten zu speichern (so etwas gibt natürlich ein großes Downloadarchiv).
 

Anhänge

  • Explorer Download-Optionen.gif
    Explorer Download-Optionen.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten