Safari komplett zurücksetzen

D

deniz

Ich möchte gerne Safari komplett zurücksetzen.
Nicht über Safari -> Safari zurücksetzen...
Es gibt eine Möglichkeit, Safari über Terminal zurückzusetzen...
Kennt jemand diesen Befehl? Ich wäre über Hilfe dankbar!

Freundliche Grüsse
deniz
 
macht der zurücksetzen-befehl nicht genau das gleiche?
 
deniz schrieb:
Nein. Sonst würde ich den Terminal-Befehl nicht suchen. ;)
Nur mal so aus Interesse. Wo liegt der Unterschied?

hurrycane
 
hurrycane schrieb:
Nur mal so aus Interesse. Wo liegt der Unterschied?

hurrycane
Es werden alle Bookmarks widerhergestellt, Safari enthält keine Cookies, nix im Cache...

Eben default. (aka Auslieferungsstatus)

Fragt jetzt bitte nicht wieso ich das suche...
...ich brauche den Terminal-Befehl einfach... :p :D

deniz
 
"com.apple.safari.plist" löschen sollte zum Ziel führen, oder? Ich bin jetzt doch nicht mehr so sicher.
 
deniz schrieb:
Fragt jetzt bitte nicht wieso ich das suche...
...ich brauche den Terminal-Befehl einfach... :p :D

deniz
Nöö, geht mich ja nichts an. :D

hurrycane
 
flinkerfinger schrieb:
"com.apple.safari.plist" löschen sollte zum Ziel führen, oder? Ich bin jetzt doch nicht mehr so sicher.
Zwar nicht über das Terminal, aber es klappt.
Excellent! Danke Dir! :)

deniz
 
Zwar nicht über das Terminal, aber es klappt.
Excellent! Danke Dir! :)

deniz

Wie geht das genau, möchte auch alles zurücksetzen, sodass u.a. die Lesezeichen so sind wie im Auslieferungszustand?

PS: Nutzt ihr Safari oder Firefox und stellt ihr neue Seite als Tab oder übereinanderliegende Fenster dar?
 
du willst safari im auslieferungzustand?
dann erstelle einen neuen benutzer und kopiere folgende dateien im ordner hd>benutzer>für alle benutzer:
home>library>preferences> com.apple.safari.plist (wenn vorhanden)
home>library> Ordner Safari
 
du willst safari im auslieferungzustand?
dann erstelle einen neuen benutzer und kopiere folgende dateien im ordner hd>benutzer>für alle benutzer:
home>library>preferences> com.apple.safari.plist (wenn vorhanden)
home>library> Ordner Safari

Hab eine andere Möglichkeit gefunden, indem ich im Vereichnis von Safari die Bookmarks gelöscht habe, sind nun wieder die Standardlesezeichen vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten