Safari kommt trotz firefox als standard immer wieder

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
normalerweise benutze ich den firefox und habe diesen auch als Standard eingestellt.
Wenn ich einen link in einer mail öffne geht immer der Safari auf :-(
Wie kann ich das ein für alle mal abstellen?
Habe schon in Safari den firefox als Standard gewählt und trotzdem ...
Ich möchte den Safari nicht löschen müssen.
Danke für eure Hilfe.
 
Moin,

Mail ->Einstellungen/RSS: Standard-RSS-Reader: Firefox
 
neustart mal gemacht?


Moin,

Mail ->Einstellungen/RSS: Standard-RSS-Reader: Firefox

diese einstellung gibts unter ML nicht mehr...
der TE sagt auch gar nicht welches Os er hat, daher...
 
Danke für die Hilfe.
Ich habe Mac OS X
Version 10.6.8
Mail ->Einstellungen/RSS: Standard-RSS-Reader: Firefox
Habe ich gemacht und auch ein Neustart,
trotzdem kommt wenn ich aus einer mail etwas suche immernoch der Safari :(

Der ist gut: ein APFEL jeden Tag, hält WINDOWS fern)
 
Nur Nachgefragt, in den Safari Einstellungen ist der Standard Browser Firefox, wenn du in Mail Links öffnest, sollte sich dann Firefox öffnen, wenn du die Suche anschmeisst, dann öffnet sich die voreingestellt Suchmaschine in Safari?
 
@ bernie313
und wo mache ich das "die voreingestellt Suchmaschine in Safari" weg?
Bei mir ist das Google doch warum immer Safari?
 
Safari/Einstellungen/Allgemein, allerdings hab ich zur Zeit nur Zugriff auf 10.8.4 und Safari 6.0.5, k.A. wie das unter 10.6.x war

Wenn ich Firefox als Standard Browser in Safari/Einstellungen/Allgemein/ einstelle, dann öffnet sich bei anklicken von Links in Mail Firefox, die Suche läuft allerdings in Safari ab.
 
Moin,

Safari/Einstellungen/Allgemein, allerdings hab ich zur Zeit nur Zugriff auf 10.8.4 und Safari 6.0.5, k.A. wie das unter 10.6.x war

Unter 10.6.8 genau so. Dort Firefox einstellen und alles sollte OK sein.
 
@WollMac
leider Nein, immer noch der Safari :(
 
Auch wenn du einen Link anklickst?
 
Moin,

mal alle Caches gelöscht?
 
in einer mail markiere ich was ich wissen will, dann kommt mit google suchen.. wenn ich sage ja mit google suchen geht der safari auf

der cache in Safari ist gelöscht
 
Ja, bei der suche öffnet sich auch bei mir immer Safari, k.A. Ob und wo man das umstellen kann, nutze ausschließlich Safari.
 
Zurück
Oben Unten