Safari-Kennwörter: wo gespeichert ?

FiMi

FiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
300
Reaktionspunkte
38
Habe mir eben gerade beim Versuch, die von Safari zum automatischen Ausfüllen verwendeten Kennwörter zu bearbeiten:

Safari -> Einstellungen -> automatisches Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter - Bearbeiten

diese aus Versehen gelöscht (bin versehentlich und weiss nicht wie auf den Knopf "alle entfernen" geraten, woraufhin Safari alle ohne Sicherheitsrückfrage komplett gelöscht hat. :( Möchte jetzt ungern alle Webseiten mit Login erneut besuchen und alle Benutzernamen und Passwörter erneut eingeben.

Nun habe ich eine komplette Kopie meiner Festplatte auf einer externen HD. Weiss jemand, wo diese Kennwörter gespeichert sind bzw. welche Datei ich zurückkopieren muß ?

Benutzer/Library/Preferences/com.apple.safari.plist war es jedenfalls nicht.

Danke für einen Hinweis
 
Alle Kennwörter sind in der Keychain.
 
und welche Datei müsste ich jetzt von meiner Backup-HD zurückkopieren ?
 
Keychains
Keychains are located in your ~/Library/Keychains/ folder. To get to this file in the Finder, choose Home from the Go menu. Open the Library folder, then open the Keychains folder.

Tip: Before you back up your keychains, use Keychain First Aid to repair any issues.

To back up: Make copies of your keychain files in a different location by Option-dragging each file to a desired location. Do not remove the originals. You can also use the Finder to create an archive as described in the Safari Bookmarks section, above.

To restore:
In the Finder, from the Go menu, choose Utilities.
Open Keychain Access.
From the Edit menu, choose Keychain List. A dialog appears, listing all keychain files.
Deselect the keychains that you wish to restore, then click OK.
Quit Keychain Access.
Move your keychain back up files back to ~/Library/Keychains/.
Open Keychain Access again.
From the Edit menu, choose Keychain List.
Select the keychains that you wish to use, then click OK.

http://support.apple.com/kb/HT2980?locale=de_DE
 
:p:pHallelujah, habs jetzt über zwei Ecken gelöst.

Nachdem der Schlüsselbund-Restore von MobileMe auch nicht mehr geklappt hat (durch das automatische Synchronisieren waren meine in Safari versehentlich gelöschten Login-Daten auch in der Wolke schon gelöscht) habe ich meinen Rechner dann von der SuperDuper-Backup-Partition auf der externen HD gebootet, von dort die (dort ja noch vorhandenen) Schlüsselbunddaten auf die Wolke geschoben, dann meinen Rechner erneut von der internen HD gestartet und die Schlüsselbunddaten aus der Wolke
zurückkopiert.

Das erste Mal, dass mir so eine bootfähige SD-Partition gute Dienste geleistet hat. :)
 
Zurück
Oben Unten