Safari Kennwörter-Liste dauerhaft deaktivieren

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Mir fällt schon länger die Safari Option "Kennwörter speichern" negativ auf. Leider komme ich aber erst jetzt dazu mal eine Frage hier im Forum zu stellen...

Da mir Safari bekanntlich immer die Option/Frage stellt ob ich das Kennwort der Seite X speichern möchte, ich dies jedesmal ablehne, legt der Browser eine Liste mit "Kennwort der Seite nicht speichern" inkl. der jeweiligen Domain an. Bestimmt ein super feature! Aber nicht für mich, da ich generell alle Webaktivitäten wie z. B. Verläufe deaktiviere und dies hier ja nichts Anderes als ein Verlauf ist.

Also, wieso muss im Browser so eine Liste angelegt werden und wie kann ich diese Option dauerhaft in Safari ausschalten? Ich würde mich freuen wenn eine Diskussion über "Verwende doch einen anderen Browser" oder "Was hast du davon?" vermieden wird. Das trägt nicht zur "Problem"lösung bei. :D
 
Ich würde mich freuen wenn eine Diskussion über "Verwende doch einen anderen Browser" oder "Was hast du davon?" vermieden wird. Das trägt nicht zur "Problem"lösung bei.
Das Problem besteht auch auf anderen Browsern, weil dieses eine Funktion des OS und nicht eines Browsers ist - es müsste also nicht Safari sondern im System geändert werden (Habe ich mir aber noch nicht genau angeschaut, vielleicht jemand anderes hier?)
 
Zurück
Oben Unten