Safari - keine sichere Verbindung....

  1. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Leute,
    also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Mein Safari zickt einfach so rum.
    Ich kann keine sicheren Seiten mehr aufrufen, es erscheint ständig die Meldung: "Safari konnte die Seite nicht öffnen da Safari keine sichere Seite zu ... herstellen konnte". Das passiert mit allen sicheren Seiten.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe alle Einstellungen geprüft, habe eine Backup-Version von Safari zurückgespielt. Zu Vollständigkeit: Powerbook G4, Mac OS X 10.3.6.
    Danke schon mal für's mitgrübeln.

    Frank
     
    compifrank, 10.12.2004
    #1
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    hast du schon einmal probiert mit firefox durchs web zu surfen?
    ist der bessere browser. ich denke da wirst du die meldungen
    nicht bekommen. ein versuch ist es wert...
     
    Pharell, 11.12.2004
    #2
  3. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Safari ist aber immernoch wesentlich schlanker. Firefox dauert mir schon zu lang zum laden :)

    Was ist mit dem neuen Security Update? Da wird Safari meines erachtens erneuer.
     
    HörbieSchnörbie, 11.12.2004
    #3
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    .. und die Safari.plist mal löschen! Aber erst mal die Zugriffsrechte reparieren,
    Cache und Cookies "killen". Zu der .plist durch aus möglich, das du dann ein
    "jungfräuliches" Safari bekommts - also Bookmarks aus Lesezeichen-Menue und Leiste sichern
    > z.B. im Firefox importieren und danach zurück in Safari.
     
    Dr. NoPlan, 11.12.2004
    #4
  5. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
     
    Pharell, 11.12.2004
    #5
  6. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Also Safari-Einstellungen und Cookies wurden gelöscht, Firefox funktioniert mit den gleichen Seiten einwandfrei, somit scheiden Betriebssystemeinstellungen wohl aus. Aufgrund der Probleme nutze ich seit einiger Zeit Firefox, aber es wurmt mich, dass Safari nicht will.
     
    compifrank, 11.12.2004
    #6
  7. Lynhirr

    Lynhirr

    Also mein Safari öffnet mir meine ssl-Sites ohne zu meckern. Mac OSX 10.3.6

    Es ist aber bekannt, dass Safari damit hin und wieder Probs hat. Aber bald kommt ja Version 1.3

    Ich habe für manche Seiten Camino in der Hinterhand. Brauche den aber sehr selten.
     
    Lynhirr, 11.12.2004
    #7
  8. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    So, neues System auf externer Zweitplatte installiert. Hier funktioniert's. Safari von Neuinstallation auf das alte System, hier funktioniert's nicht. MIST.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Hab' keine Lust auf meiner Hauptplatte neu zu installieren.
     
    compifrank, 11.12.2004
    #8
  9. Lynhirr

    Lynhirr

    Das hört sich fast so an, als hättest du ein Zusatztool oder Haxie laufen, was da stört.

    Direkt neues System? Leg doch erst einmal einen neue User an, und teste es dort …
     
    Lynhirr, 12.12.2004
    #9
  10. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Also, gesagt getan. Neuen Benutzer angelegt = gleiches Problem.

    Meines Erachtens habe ich keine Zusatztools. Habe intensiv geschaut, nichts gefunden.
    Drei ?
     
    compifrank, 12.12.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari sichere Verbindung
  1. DoroS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
    DoroS
    21.05.2017
  2. Steppenwolf71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    654
    tocotronaut
    14.10.2016
  3. macracer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.850
    Arko
    19.01.2009
  4. MacMagnus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
    MacMagnus
    11.09.2007
  5. quack
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    721
    quack
    03.03.2007