Safari: Kein Zugriff auf Citibank.de - aber mit Firefox gehts - woran kanns liegen??

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich wollte mich auf mein Konto auf der Citibank.de einloggen aber leider funktionierts nicht. Sobald ich meine Kontonr. + Pin eingegeben habe kommt dies:

Ihre Verbindung zu Citibank Online wurde leider unterbrochen. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, rufen Sie bitte an und melden den Fehlercode: 4000

Als ich noch Firefox installiert hatte, habe ich mein Banking immer mit Firefox gemacht, weils mit Safari nicht klappte. Nun hab ich aber Firefox deinstalliert, weil ich ihn viel schlechter finde als Safari.

Nur woran kann das liegen, dass es nicht klappt?


Björn
 
Ave,

Ich habe die Tage ein ähnliches wie von Dir beschriebens Problem gehabt und auch noch keine brauchbare Lösung mit Safari gefunden. Ich konnte noch nicht mal die Seite der Bank öffnen. Mit Firefox lief es anstandslos, was ja auch vorher bei Safari ohne Probleme ging. Da ich nun die Möglichkeit hab, die Sache noch auf einen anderen Rechner zu testen, wo allerdings nur MacOS X 10.3.9 und Safari in der ersten Version installiert ist, dort lief es auch anstandslos.
Zu guter Schluß habe ich mich entschlossen mit dem Support bei Apple in Verbindung zu setzen, um dieses Problem zu melden und ne brauchbare Lösung zu bekommen. Ich hab mit dem Techniker fast über ne Stunde herumgedoktert an Safari, mit Cache leeren, Preferences zurück setzen und alles was man so anstellen kann, ohne gleich das Ganze vom Rechner zu feuern. Alle Versuche schlugen fehl, es blieb nur ein Achselzucken und Kopfschütteln übrig, aber keine Lösung. Es wurde mir auf jedem Fall versprochen, dass man sich dem Problem annehmen werde und nach dem Fehler sucht. Nun bin ich gespannt, ob sich was tut, da ich antscheinend nicht der Einzige bin, der diese oder ähnliche Probleme mit dem Browser hat.
Hier hilft wirklich nur eins im Moment, einfach mal über den eigenen Schatten springen und den Wettbewerber benutzen, bis das Problem gelöst ist.

Mortiis
 
Safari hat bei manchen Websites noch Probleme mit der Darstellung oder besser geschrieben, die Websites haben Probleme mit Safari. Es liegt hierbei nicht an Safari, sondern an der Website...
In dem Fall hilft ein Debugger.
Dieses System wurde zwar eingeführt, als noch Safari im Beta-Stadium war, kann aber auch jetzt noch eingesetzt werden.
Dazu:
Debug-Menü
Da sich Safari noch im Beta-Stadium befindet, enthält es auch einigen Debug-Code, u.a. ein Debug-Menü. Es gibt schon Programme, die dieses Menü freischalten, aber man kann auch einfach im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
Es lässt sich wieder ausschalten, indem man die 1 gegen eine 0 ersetzt.
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Ich habe die Tage ein ähnliches wie von Dir beschriebens Problem gehabt und auch noch keine brauchbare Lösung mit Safari gefunden. Ich konnte noch nicht mal die Seite der Bank öffnen. Mit Firefox lief es anstandslos, was ja auch vorher bei Safari ohne Probleme ging. Da ich nun die Möglichkeit hab, die Sache noch auf einen anderen Rechner zu testen, wo allerdings nur MacOS X 10.3.9 und Safari in der ersten Version installiert ist, dort lief es auch anstandslos.
Zu guter Schluß habe ich mich entschlossen mit dem Support bei Apple in Verbindung zu setzen, um dieses Problem zu melden und ne brauchbare Lösung zu bekommen. Ich hab mit dem Techniker fast über ne Stunde herumgedoktert an Safari, mit Cache leeren, Preferences zurück setzen und alles was man so anstellen kann, ohne gleich das Ganze vom Rechner zu feuern. Alle Versuche schlugen fehl, es blieb nur ein Achselzucken und Kopfschütteln übrig, aber keine Lösung. Es wurde mir auf jedem Fall versprochen, dass man sich dem Problem annehmen werde und nach dem Fehler sucht. Nun bin ich gespannt, ob sich was tut, da ich antscheinend nicht der Einzige bin, der diese oder ähnliche Probleme mit dem Browser hat.
Hier hilft wirklich nur eins im Moment, einfach mal über den eigenen Schatten springen und den Wettbewerber benutzen, bis das Problem gelöst ist.

Mortiis

jetzt sind mittlerweile ein paar monate vergangen. hat man denn schon neue erkenntnisse?
 
Bin auch bei der Citibank nach meinem Anruf beim Support: Safari wird nicht unterstützt, benutze für Citibank Online Banking seither den MS IE
 
hast du gehört ob sie das noch ändern wollen?
 
... für die Citibank nutze ich den IE... genau das gleiche habe ich im übrigen mit der e+ online Kundenbetreuung - dafür nutze ich ebenfalls gezwungenermaßen den IE. :motz

Ich möchte mir Firefox nicht installieren, ich mag den nämlich nicht. :rolleyes:
 
Habe leider nichts gehört, finde es zwar nicht berauschend, kann aber mit leben
 
uwm schrieb:
... für die Citibank nutze ich den IE... genau das gleiche habe ich im übrigen mit der e+ online Kundenbetreuung - dafür nutze ich ebenfalls gezwungenermaßen den IE. :motz

Ich möchte mir Firefox nicht installieren, ich mag den nämlich nicht. :rolleyes:

ich nutze genau für diese beiden Portale den Feuerfuchs ;)

Befriedigend ist es nicht, aber was solls? So lange es noch einigermaßen bequem geht, sehe ich keinen Grund, da jetzt super Dampf zu machen.
 
Also ich habe mich beschwert. Vor allem, weil das Portal citi.com (also die US Mutter) problemlos mit Safari funktioniert.

Und ihr solltet alle auch zumindest mal eine eMail an den Kundensupport schicken. Je mehr Anfragen kommen, desto größer wird die Chance, das es mal geändert wird.

Alex
 
below schrieb:
Also ich habe mich beschwert. Vor allem, weil das Portal citi.com (also die US Mutter) problemlos mit Safari funktioniert.

Und ihr solltet alle auch zumindest mal eine eMail an den Kundensupport schicken. Je mehr Anfragen kommen, desto größer wird die Chance, das es mal geändert wird.

Alex

Der Witz an der Sache ist, dass hier in den USA Safari einer der wenigen Browser ist, die von citibank.com wegen der guten Sicherheitsstandards unterstützt werden.
Für mich ergibt sich die absurde Situation, dass ich für citibank.de Omniweb oder Firefox benutzen muss und für citibank.com Safari (Omniweb zum Beispiel wird von citibank.com nicht unterstützt). :mad:
 
Ja leider gibt es inzwischen einige Seiten, die sich nicht mehr vollständig mit Safari öffnen lassen (Alice, E-Plus) ... Ich nutze Firefox als Alternative für diese Fälle.
 
ich habe beim Online-Banking der APO-Bank Probleme mit Safari sowie Firefox:
Die Website funktioniert über ein Java-Skript. Leider kann ich meine Kontonummer und mein Passwort immer nur über Copy/Paste einfügen. Wenn ich ganz normal mit der Tastatur schreibe, kann ich maximal eine Ziffer oder Buchstaben eingeben. Nach dieser ersten Hürde funktioniert die Seite einwandfrei.

Jemand eine Idee?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten