Safari: kaputte Absätze

eSynth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen zusammen!

Auf meiner Arbeitsmaschine (10.4+update) waren plötzlich alle Absätze in Safari, und in Programmen die Safari benutzen, kaputt. Kaputt bedeutet, dass ein Absatz nun ungefähr 5 mal so groß ist wie üblich. Der Cursor hat sich auch so riesig gemacht! Er ist also ca 100 pixel riesig!

Webseiten gehen problemlos, aber wenn plaintext angezeigt wird zeigt sich dieses Symptom. eMails sind unlesbar!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Also die schrift hab ich nicht größgestellt ;) Die ist ganz normal, nur der Cursor ist so riesig...

Ich kann so nicht arbeiten - Hilfe!

mfG
 
es gibt in den Kontollfeldern ein Programm namens Universal Access. Heisst auf Deutsch Eingabehilfe oder so. Da hat wohl jemand dran rumgepielt. Dieser riesige cursor ist fuer Menschen mit einer Sehbehinderung gedacht.
 
Menschen mit Sehbehinderung bräuchten wohl eher große Buchstaben. Bei mir ist jedoch nur der Cursor groß :(
 
So Problem nach 2 Tagen gelöst - Kollege hatte eine Einleuchtung!

Ich hatte Schriften von einer alten Installation mitgenommen. Einige Systemfonts sind dabei wohl in Brüche gegangen. Hab sie nun durch andere, von einem anderen Rechner ersetzt. Und siehe da: Alles wieder wie früher :)

mfG
 
Zurück
Oben Unten