Safari kappt WLAN Verbindung bei jedem Ruhezustand ...

MucJoKer

Mitglied
Hallo liebe Forumskollegen und Experten ;-)

Ich habe eine Problem bei der Nutzung von Safari.
Jedesmal wenn mein MacBook mit der aktuellsten Safariversion in den Ruhezustand
geht kappt Safari diese Verbindung ... Wenn ich dann also das MacBook wieder öffne muss
ich jedes mal erst die WLAN Verbindung wieder herstellen (auch in bekannten WLAN-Netzen wie zuhause oder im Office) ?!?!?
Weiss da jemand Abhilfe ?!?!
Danke für Tips !

Schöne Grüße

Joachim

Safari kappt nichts. Es ist der Ruhezustand der alle laufenden Verbindungen beendet.
Ansonsten wäre es ja auch kein "Ruhezustand".

Das nächste Problem ist, das eine Verbindung die vor dem Ruhezustand bestand hatte, normalerweise nach dem beenden des Ruhezustands wieder hergestellt wird.
Das dürfte dein Ansatzpunkt sein.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> Weitere Optionen -> bekanntes drahtloses Netzwerk an erster Stelle unter "Bevorzugte Netzwerke" eintragen.
Den Punkt WLAN-Aktivierung oder - Deaktivierung nicht anhaken.

Hallo Stargate,
danke für die rasche Antwort.

Genau so habe ich meine Einstellungen.
Die Netzwerke stehen an den beiden ersten Stellen und der von Dir beschriebene Haken ist deaktiviert.
zusätzlich ist bei mir ein Häkchen bei "alle Netzwerke merken" gesetzt ...
Was könnte da noch in Frage kommen ?!?

Achtung! interner Witz:

Stargate:
"Bester Internetverbindungs-Wiederhersteller!" :-D Hast Du auch andere Tipps auf Lager ? ;-)

>danke für die rasche Antwort.
>Genau so habe ich meine Einstellungen.

Keine Ursache.
Wenn deine Einstellungen so sind, wird es etwas schwerer die Ursache zu lokalisieren.

Ordner Dienstprogramme -> Konsole -> system.log öffnen.

Du kannst in dem offenen Fenster live zusehen was die Maschine schreibt während sich dein Mac mit deinem WLAN verbindet.
Genau so siehst du wann der Ruhezustand anfängt und später was alles genau bei dessen Beendigung passiert (ist).
Interessant sind die Zeiten in denen die WLAN-Verbindung anfängt.

sry, falsch gepostet

Zurück
Oben Unten