safari kann sites nicht öffnen zb...

L

lupara10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo macusers

ich bin in einer weg und wir haben ne arcor flat. ich sitze also mit mac osx hinter nem router mit dhcp automatisch..... ich hab alle netzwerkeinstellungen so gelassen wie sie sind, einfach das lan kabel rein und lossurfen. fast alles klappt auch super. nur gehen leider ein paar wenige für mich aber wichtige sites nicht. zb.:www.ptnet.de kann safari einfach nicht öffenen. meine mitbewohner mit windows am selben router können die site ohne probs öffnen. das problem muss sich doch beheben lassen. muss ich einstellungen ändern?
help!
danke schönen sonntag abend
lupara



mh ich hab jetzt mal das modem deaktiviert uns im moment geht es nun
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal nen anderen browser pobiert? vielleicht hat dein safari was gegen die seite, bei mir funkts aufjedenfall ...

camino, shiira oder firefox koennst mal probieren, wenns dann immer noch net geht, liegts entweder an deinen einstellungen oder an denen des router (man kann seiten fuer gewisse ips sperren usw)
 
Also, für mich funktioniert diese Site (ebenfalls über Safari, allerdings mit Hansenet unterwegs).
 
Opera ist auch noch einen Test wert.
 
Die Seite geht. Ich tippe, irgendetwas mit der DNS-Auflösung geht nicht…
 
Klappt problemlos mit Safari, also am Browser liegt es nicht. ;)
 
Also ich habe auch diverse Probleme, Seite zu öffnen... traten auch erst nach dem Security Update auf... Google z.B. rennt nach dem Neustart kurz im Safari und Camino. Wenn ich die Browser dann beende und wieder starte, geht Google nicht mehr... das selbe Phänomen hab ich auch bei anderen Seiten beobachtet, bei manchen ließ es sich reproduzieren, bei einigen nicht... :confused:

Ergänzung: sogar die Apple Seite zeigt er nicht korrekt an.... :-(
 
Cookies & Cache löschen?
 
bringt nüscht :( geht danach leider immer noch nicht...
 
Also ich hab seit dem lezten Security Update (2006-003 )
auch große probleme .
bei fast jeder Seite krieg ich erst mal die Meldung :

Safari kann die Seite „http://......nicht öffnen, da Safari den Server .........nicht finden kann.
Nach 2 oder 3 weiteren Versuchen gehts dann aber doch ...
Sehr nervig!!
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Safari -
und einen anderen Browser mag ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Gibts da keine Lösung ? :kopfkratz
 
Mit einem anderen Browser hab ich das ja auch... Camino z.B... also irgendwas haben die da vermurkst :(
 
hallo,

könnte eventuell ein mtu problem sein. hast du nen router? dann vergib in dem mal eine mtu von 1454, das sollte funktionieren. ich weiss die korrekte mtu für arcor grad nicht, aber wenns etwas niedriger ist, macht das nichts. des weiteren könntest du versuchen, mal arcor dns server direkt in deine tcp/ip settings einzutragen.
 
Powercat schrieb:
Safari kann die Seite „http://......nicht öffnen, da Safari den Server .........nicht finden kann.
Nach 2 oder 3 weiteren Versuchen gehts dann aber doch ...
Das habe ich ohne das letzte Sicherheitsupdate aber auch ab und zu mal.
Auf meinem G4 Mini (ebenfalls 10.4.6) war das nie der Fall. Auf dem Intel iMac tritt das ab und zu mal auf.
 
Zurück
Oben Unten