safari kann sites nicht öffnen zb...

  1. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo macusers

    ich bin in einer weg und wir haben ne arcor flat. ich sitze also mit mac osx hinter nem router mit dhcp automatisch..... ich hab alle netzwerkeinstellungen so gelassen wie sie sind, einfach das lan kabel rein und lossurfen. fast alles klappt auch super. nur gehen leider ein paar wenige für mich aber wichtige sites nicht. zb.:www.ptnet.de kann safari einfach nicht öffenen. meine mitbewohner mit windows am selben router können die site ohne probs öffnen. das problem muss sich doch beheben lassen. muss ich einstellungen ändern?
    help!
    danke schönen sonntag abend
    lupara



    mh ich hab jetzt mal das modem deaktiviert uns im moment geht es nun
     
    lupara10, 14.05.2006
  2. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    schon mal nen anderen browser pobiert? vielleicht hat dein safari was gegen die seite, bei mir funkts aufjedenfall ...

    camino, shiira oder firefox koennst mal probieren, wenns dann immer noch net geht, liegts entweder an deinen einstellungen oder an denen des router (man kann seiten fuer gewisse ips sperren usw)
     
    arona.at, 14.05.2006
  3. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Also, für mich funktioniert diese Site (ebenfalls über Safari, allerdings mit Hansenet unterwegs).
     
    Mirzel, 14.05.2006
  4. midroth

    midrothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    31
    Opera ist auch noch einen Test wert.
     
    midroth, 14.05.2006
  5. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Die Seite geht. Ich tippe, irgendetwas mit der DNS-Auflösung geht nicht…
     
    PowerMac84, 14.05.2006
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Klappt problemlos mit Safari, also am Browser liegt es nicht. ;)
     
    orgonaut, 14.05.2006
  7. Karijini

    Karijini

    Ich habe auch keine Probleme unter Safari. :)
     
    Karijini, 14.05.2006
  8. smksystems

    smksystemsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch diverse Probleme, Seite zu öffnen... traten auch erst nach dem Security Update auf... Google z.B. rennt nach dem Neustart kurz im Safari und Camino. Wenn ich die Browser dann beende und wieder starte, geht Google nicht mehr... das selbe Phänomen hab ich auch bei anderen Seiten beobachtet, bei manchen ließ es sich reproduzieren, bei einigen nicht... :confused:

    Ergänzung: sogar die Apple Seite zeigt er nicht korrekt an.... :-(
     
    smksystems, 14.05.2006
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    Cookies & Cache löschen?
     
    Difool, 14.05.2006
  10. smksystems

    smksystemsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bringt nüscht :( geht danach leider immer noch nicht...
     
    smksystems, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...