Safari kann nicht Seite öffnen - Firefox ohne Probleme

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.773
Reaktionspunkte
7.022
Ich wollte in Safari die Brotherseite (www.brother.de) öffnen und bekam die folgende Fehlermeldung. Eben schnell FF gestartet und FF hat ohne Probleme die Seite geöffnet.
Warum ist bei Apple in letzter Zeit alles so kompliziert....
Achso - kann mir einer sagen was für Safari das Problem ist?
upload_2018-12-4_22-18-10.png
 
Steht doch da, was für Safari das Problem ist, oder was meinst du?

Hier die Meldung auf Deutsch, die ich beim Aufruf der Seite erhalte:

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 22.43.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steht doch da, was für Safari das Problem ist, oder was meinst du?


Anhang anzeigen 253355

Lesen kan ich auch, aber warum kann Firefox ohne Problme die Seite öffnen? Warum hat Safari ein Problem mit brother.de?
Möchte ungern für jede Seite meinen Browser wechseln und wollte nach langjähriger FF-Nutzung wieder zu Safari zurück zB wg Handover zu iOS-Devices
 
doppelpost
 
Lesen kan ich auch, aber warum kann Firefox ohne Problme die Seite öffnen?
Ohne Ahnung zu haben, rein vom Nachdenken her: Vielleicht erzeugt so eine Zirkelumleitung auch ein Risiko, und FF ist da das Problem? Oder Safari hält sich an Abmachungen/Normen und FF nicht?
Oder, anderer Ansatz: dein Safari ist eine ältere Version, FF aber aktuell?
Drittens könnten unterschiedliche Erweiterungen oder Skripte eine Rolle spielen.

Daß es Webseiten gibt, die auf bestimmten Browsern nicht dargestellt werden oder denen dann Funktionen fehlen, ist ein uraltes Phänomen. Häufig änderte sich das nach einem Update oder dem Update einer Erweiterung. Oder wenn die Webseitenbetreiber das mitbekommen haben.
Die Telekom lag z.B. vor langer Zeit mal im Clinch mit Safari bzw. dessen Kernel, der die Darstellungsbefehle auswertet (Webkit?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War vielleicht etwas vorübergehendes. Ich kann die Seite mit Safari (12.0.1) ohne Probleme öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War vielleicht etwas vorübergehendes. Ich kann die Seite mit Safari (12.0.1) ohne Probleme öffnen.
Jetzt habe ich es noch einmal probiert. Auf meinem MacBook Pro mit High Sierra kommt auch die Fehlermeldung. Zeitgleich auf dem iMac mit Mojave wird die Seite anstandslos geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In meinem Post gehe ich jeweils von aktuellen Version von Browser und OS aus.
 
Zurück
Oben Unten