Safari kann keine Verbindung zum Server herstellen

andy698

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hab bisher keine Lösung gefunden.

Nun zu meinem Problem. Von dem einen Tag auf den anderen kann ich keine Internetseiten mehr öffnen/laden bzw. alle Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht. Das komische ist, dass ich auf Google gelange und sämtliche Suchanfragen stellen kann. Lediglich die Seiten können nicht geöffnet werden. Und auf meinem iPad sowie iPhone funktioniert alles reibungslos. Zudem steht bei meinen Netzwerkinfos, dass mein Mac mit dem WLAN verbunden ist.

Ich habe meinen Safari-Cache gelöscht, den Router sowie meinen Mac mehrfach neugestartet, WLAN deaktiviert, aktiviert, entfernt, wieder hinzugefügt, alles vergeblich...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und könnte mir hier evtl. weiterhelfen?

Auf eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Grüße
 

iQuaser

Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
418
Haben die Kinder im Router für den Mac vielleicht die Kindersicherung aktiviert?
 

Lindenbuch

Mitglied
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
117
Hast Du schon ´mal mit einen anderen Browser probiert? Dann liese sich das Prob. evtl. eingrenzen!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.047
Punkte Reaktionen
13.153
Was ist die Fehlermeldung?
Time out?
Https?
Server nicht gefunden?
 

andy698

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Server nicht gefunden kommt bei mir. Und andere Programme wie Zoom etc. gehen auch nicht also es liegt nicht nur an Safari
 

iQuaser

Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
418
Dann lass mal vom Rechner Richtung Router suchen:

Systemeinstellungen --> Netzwerk
Steht es auf DHCP oder manuell?
Hat er eine IP-Adresse? Erkennt er die IP-Adresse vom Router?
Was ist der DNS-Server?

Kannst Du im Terminal den Router anpingen? Falls ja, kann man eine externe Seite anpingen?
 

Allerwertester

Mitglied
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
57
Hast du evtl. irgendwelche Netzwerküberwachungsprogramme wie Lulu oder Little Snitch laufen? Dann mal Deaktivieren und noch mal probieren.
 
Oben Unten