Safari: kann keine flashs (u.ä) abspielen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe neuerdings ein problem mit Safari: der Browser kann keine Flashs mehr abspielen! ich bekomme an der stell wo das flash sein müsste immer ein großes Quicktimesymbol mit einem Fragezeichen drin!!!

woran liegt das?
wie kann ich das beheben??


Gruß,
Hannes

EDIT: komisch, auf www.tobiaswicke.de spielt er alles ab, auf www.rebeljam.com zum beispiel bekomme ich oben und unten auf der startseite zwei quicktimesymbole mit fragezeichen drin....
 
Hi, hab heute Vormittag noch einen Artikel mit der Lösung gelesen!
Hab jetzt schon 4 Zeitschriften durchgesucht, find ihn leider nicht wieder, sorry. Aber sobald ich`s wieder gefunden habe (falls denn) meld ich mich.
Auf jeden Fall gibt`s dafür ne Lösung.

(Ich weiß, das hilft die jetzt auch nicht weiter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sonst verwende doch ertsmal einen anderen Browser)
 
Ja natürlich!
 
hatte ich auchmal..und leider musste ich formatieren weil ich keine Lösung fand :(

Wenn du eine finden solltest sag bescheid..is immer gut sowas zu wissen.

mfg
André
 
Formatieren????
neneneeee da hab ich lieber keine Flashs mehr auf meinem rechner;)

hat niemnd eine Lösung parat??

Hannes

PS.:mad:noreason4nothin hattest du einen intelmac als das vorkam??
 
hast du vielleicht mit irgendwas den protocol helper verstellt?
was sagt denn firefox? geht das da noch?
 
ääh firefox hab ich nich!
ich lads mir mal runter...
(kann aber n bischen dauern --> ISDN)

offtopic: ist es zu empfehlen, sowieso nur firefox zu benutzen?

HAnnes
 
ok, mit firefox laufen auch flashs!!!

also was mus ich machen, damit safari das auch (wieder) kann??

Hannes
 
er ist sehr verbreitet, d.h. webpages hersteller werden ihre pages auf dem firefox testen auf darstellungsfehler.
 
naja, das ist jetzt für mich nicht sooooooo der Vorteil;)
blos das der browser weit verbreitet ist, muss er ja nicht gut sein - gell? (man schaue sich den IE vom microsoft an...)
<-- aber das is offtopic.

zum Thema: hat jemand eine Idee das oben beschriebene Problem zu beheben?


Gruß
Hannes
 
Hi, nein war ein G5 Powermac.

mfg
André
 
Mögliche Abhilfen:

- plist-Datei von Safari löschen (com.apple.Safari.plist)
- Safari zurücksetzten (im Safari-Menü)
- neuen Benutzer anlegen und dort Safari testen
 
Du könntest mal versuchen Safari.app zu löschen, neuinstallieren und dann das Plug-In neuladen.
Oder nur das Flash Plug-in löschen und neuladen.
Ich weiß leider nicht wo das liegt.
 
TroyMcLure schrieb:
Du könntest mal versuchen Safari.app zu löschen, neuinstallieren und dann das Plug-In neuladen.
Oder nur das Flash Plug-in löschen und neuladen.
Ich weiß leider nicht wo das liegt.
(Macintosh HD)/Library/Internet Plug-Ins/
 
gut zu wissen :)
obwohl ich mittlerweile Camino verwende ;-)
 
Zurück
Oben Unten