Safari kann Homepage nicht mehr öffnen

macrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Auf dem Mac Book meiner Frau lässt sich seit zwei Tagen die Homepage der Fa. TUI Reisen nicht mehr öffnen, resp. wenn sie geöffnet wurde kommt man mit weiteren Anwendungen nicht mehr weiter. Und das, obwohl die Seite seit Jahren ohne Probleme funktioniert. Das besondere ist, dass die Seite auf dem iPad, iPhone etc. problemlos läuft (auch auf dem I Mac) aber eben nicht mehr auf dem Mac Book. Cache wurde bereits geleert, zahlreiche Neustarts, hat aber keine Auswirkungen.
Ist jemandem so ein Phänomen bekannt, wie kann man Abhilfe schaffen?

Gruß
Rainer
 
Nein, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das Book ist erst zwei Jahre alt und hat natürlich die aktuelle Software......
Und es ist auch nur diese eine, spezielle, Homepage.
 
Mac Book Air 2019, mac OS Big Sur, Safari 15.0
Wenn man die Seite geöffnet hat ist sie zunächst wie gewohnt auf dem Bildschirm vorhanden. Klickt man aber irgend ein Thema aus der Suchleiste an, egal was, dann fängt sie an zu suchen (ein Kreis dreht sich endlos) und nichts geht mehr
 
Irgendwelche Erweiterungen, AdBlocker, Virenscanner oder sowas drauf? Geht es mit einem anderen Browser? Geht es unter einem anderen Benutzerzugang?
 
Erweiterungen etc. gibt es eigentlich nicht und alle anderen Homepages die man aufruft funktionieren wie immer. Das mit dem anderen Browser ist eine gute Idee. Wir probieren es aus und melden uns wieder...
 
wir haben eben mal "Opera" runtergeladen, damit geht's... Also ist Safari das Problem?
Aber warum geht das auf meinem I Mac (der älter ist und auch Safari 15.0 hat)
 
Mal in Safari mit einem "privaten Fenster / Modus" probieren.
Dazu in Safari mal ⇧+⌘+N drücken oder im Safari-Menü oben ein privates Fenster öffnen.
 
Ja, Safari 15 hat anscheinend noch das ein oder andere Problem. Wenn es nur die eine. Seite betrifft, wartet halt ab ob es sich mit Aktualisierungen verbessert.
 
Alles klar, vielen Dank für deinen Sachverstand und die freundliche Beratung!!:)
 
Da es jüngst bei macOS-10.14.6 für Safari 14 noch ein Update auf 14.1.2 gegeben hat: Ist Safari 15.0 dann noch bei BigSur aktuell?
 
Zurück
Oben Unten