Safari kann die Seite nicht finden

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin (immernoch) Neuling in Sachen Mac und hab eine Frage zu Safari: In fast 9 von 10 Fällen kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Nach Bestätigen und nochmaligem Aufruf (also 2x Return) kommt die Seite dann problemlos. Habe Airport und einen Siemens WLAN Router. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen in Safari? Mein Win-Notebook hat keine Schwierigkeiten. #

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...
 
a,
hab ich auch. allerdings meistens bei downloads...

timo
 
Hallo,
hast Du schon mal Deinen Nameserver überprüft ?
Probier mal im Terminal ein nslookup auszuführen und schaue wie lange die Antwort dauert. Meistens liegt es an der Namensauflösung.
 
Das ist ein DNS-Server Problem. Schau einmal in deine Netzwerk-
einstellungen unter TCP/IP, ob dort ein DNS-Server eingetragen
ist. Wenn nicht, kannst Du dort einen der Telekomiker-Server
eintragen, das wäre. z.B. die IP 194.25.2.129

Danach sollten sich die Seiten wieder beim ersten Aufruf öffnen.
 
xlqr schrieb:

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, aber soll ich euch was sagen? Ich hab's nicht verstanden :( Hab noch nie verstanden, was die vielen aneinandergereiten Großbuchstaben bedeuten und was mein DNS-Server und mein Domainname sein soll (immerhin hab ich die Registerkarte in den Einstellungen aber gefunden). genau deshalb hab ich mir auch ein iBook geholt und hab mich bestäötigt gefühlt, als das die Verbiundung zu meinem WLAN-Router alleine aufgebaut hat.

Wer also die Geduld aufbringt, mir noch kurz mit den Geheimbefehlen weiterzuhelfen... das wäre echt klasse. Hab mein DSL übrigens bei 1&1 und gerade einen Providerwechsel veranlasst von Telekom zu 1&1 - falls das wichtig ist.

Bitte nochmal helfen :(
 
Zurück
Oben Unten