Safari kann die Identität der Website nicht verifizieren....

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,

seit gefühlt 2-3 Wochen habe ich massive Probleme mit der genannten Meldung auf diversen Webseiten... die bis dahin immer problemlos funktioniert haben....
Das Zertifikat der Website bzw. der Aussteller ist ungültig......

Was muss ich evtl. konfigurieren, neu einstellen... löschen usw... ??

Danke
spike
 
Handelt es sich vielleicht um nicht ganz so seriöse Seiten, sodass die Warnungen sogar berechtigt sind? Magst du uns verraten, wo es bei dir auftritt?
 
Habe exakt das gleiche Problem, seit ca. 3 Wochen kommen ständig diese Meldungen im Safari.
Webseitendaten, Verlauf und Cache habe ich bereits gelöscht.

Diese Meldungen erschienen sehr häufig und auf unterschiedlichen seriösen Seiten
 
Die Frage nach der Seriosität der Seiten ist natürlich berechtigt.... aber das sind absolut seriöse Seiten... ich kann natürlich gerne diverse Links einstellen... z.B. Highresaudio.com und noch viele weitere....
Cache habe ich gelöscht, sämtliche Cookies, Verlauf... alles bringt nichts.....

edit: selbst maclife.de macht Probleme.. da aber wohl nicht die eigentliche Website, sondern wohl einer der eingeblendeten Werbungen.....

Danke
 
Keiner eine Idee ??

danke
 
Selbiges Problem auch bei mir.... über Tipps würde ich mich freuen!
 
Welches Betriebssystem?

Meist treten solche Fehler bei uralten Graupensystemen auf.
Da Laufen dann die Zertifikate ab und Apple stellt natürlich kein Update mehr bereit.

Ansonsten kann es sein, dass die Zeit oder Zeitzone falsch ist.
 
Auch bei mir ist Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt....
Aktuelles Sierra Betriebssystem....

Und die Probleme treten noch immer auf.... :-(

spike
 
Also ist das Safe.... ich kenn mich mit Terminal-Befehlen nicht aus... kann also bedenkenlos gemacht werden... ?

merci
spike
 
ich hatte das problem nicht, aber den befehl (für 10.12) heute morgen ausgeführt...
Bislang ist zumindest auch noch nichts sichtbar zerstört...
 
Hallo,

ich muss jetzt hier auch nochmal nachfragen. Ich habe das Problem seit mehreren Monaten - es kommt nur bei Safari vor und betrifft zahlreiche Websites (alles vertrauenswürdige Seiten wie sueddeutsche.de, zeit.de etc. pp.). Der hier verlinkte Temrinalbefehl hat bei mir nichts geholfen. Auch die Neustallation von MacOS änderte nichts (kein CleanInstall, einfach drübergebügelt). Hat noch jemand ne Idee? Ich scheue im Moment noch den Zeitaufwand für ein CleanInstall...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten