Safari: "Java wurde vor kurzem installiert"...

Schalli75

Schalli75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
89
Moin Moin,

vor einigen Tagen habe ich meine SSD umkonfiguriert und daher am Ende ein TM-Backup zurückgespielt. Hat auch wie erwartet alles gut geklappt, allerdings leider mit einer Ausnahme:

Safari (11.0.3, Sierra) zeigt nun grundsätzlich beim Start folgende Alertbox an:

"Java wurde vor Kurzem installiert. Safari hat Java nach der Installation nicht aktiviert, um die Sicherheit nicht zu beeinträchtigen und um Energie zu sparen. Wenn Du eine Website besuchst, die Java benötigt, kannst Du es in den Safari-Einstellungen "Websites" aktivieren."

Außerdem funktioniert mein Onlinebanking seitdem nicht mehr.

Soweit habe ich das verstanden und die Abteilung "Websites" habe ich in den Einstellungen auch gefunden. Dort werden mir jetzt einige Plugins angezeigt:

- Adobe Flash Player
- B+S Banking Singlet
- DYMO Label Plugin
- iPhoto Photocast
- Java (15.0.1)
- Silverlight
- Zoom launcher

Alle gezeigten Plugins sind deaktiviert. Wenn ich nun zum Aktivieren vorne auf das Markierungsfeld klicke, passiert gar nichts. Bzw. möglicherweise blitzt es kurz auf, ist aber sofort wieder deaktiviert. Das ist bei allen gezeigten Plugins so, nicht nur bei Java. Java neu installieren hilft leider nicht, weder die Apple-Version noch die Oracle-Version.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und weiß jemand, wo ich im Dateisystem diese Plugins finden und ggf. manuell löschen kann?
 
Zurück
Oben Unten