Safari: Java Plugin blockiert trotz Neuinstallation

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Bis gestern funktionierte das Java plugin einwandfrei (Version 7.10). Seit heute morgen kommt die Meldung das es nicht up-to-date ist und daher deaktiviert wurde. Trotz De-Installation und Neuinstallation der aktuellsten Java-Version bleibt die Blockade bestehen.
Ist komischerweise nur auf meinem iMac (neueste Generation). Auf meinem MB Pro Retina ist alles ok.
Ich brauche Java dringend, um meine Arbeitsoberfläche im Job zu erreichen. Hat einer eine Idee?
 
Hast du Java in den Einstellungen mal deaktiviert, Safari geschlossen und wieder aktiviert? Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und die Lösung war bei mir tatsächlich so simpel.
 
Bis gestern funktionierte das Java plugin einwandfrei (Version 7.10). Seit heute morgen kommt die Meldung das es nicht up-to-date ist und daher deaktiviert wurde. Trotz De-Installation und Neuinstallation der aktuellsten Java-Version bleibt die Blockade bestehen.
Ist komischerweise nur auf meinem iMac (neueste Generation). Auf meinem MB Pro Retina ist alles ok.
Ich brauche Java dringend, um meine Arbeitsoberfläche im Job zu erreichen. Hat einer eine Idee?

Du sprichst mir aus der Seele - ich habe seit heute morgen genau das gleiche Problem. Gestern hat alles wunderbar funktioniert und ich brauche es auch dringend für die Arbeit beuzüglich Remote Zugriff. Arbeite mit Mountain Lion und einem MBP Mid 2011
 
@Saugkraft: Dein Tipp bringt leider keine Behebung. Plugin bleibt blockiert. Beruhigend, dass ich nicht alleine bin.

@JoeSixpack: Interessanter Link, aber da wird ja noch auf das manuelle Deaktivieren des Java-Plugin verwiesen. Komischerweise ist auf meinen MB Pro ja noch alles i.O.
 
vlt wurde ja die (entfernte?) Arbeitsoberfläche (Win?) deaktiviert, komprimitiert...... aufgrund der Lücke?

Ich kenne mich mit Java aber nicht aus...
 
Schau mal in den Java-Einstellungen (Dienstprogramme -> Java Einstellungen), ob da beide Haken gesetzt sind.
 
Schau mal in den Java-Einstellungen (Dienstprogramme -> Java Einstellungen), ob da beide Haken gesetzt sind.

Sollte es in der neuesten Version nicht mehr geben. Seit 10.8.2 und dem darauffolgenden Java-Update gibt es Apple-Java nicht mehr auf OS X. Das muss man jetzt bei Oracle vorbeigucken.
 
Da hast du auch wieder recht. Hat aber offenbar nichts mit der OS X Version zu tun. Auf einem Rechner hab ich 10.8.2 drauf. Da gibt es die Einstellungen noch. Auf dem anderen 10.7.5. Da gibt es sie nicht mehr. Weil bei mir auf 10.8.2 ein altes und auf 10.7.5 das aktuelle Java drauf ist.

Witzig. :D

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich in die Reihe derer einreihen - bei denen die Kombination "letztes Java Update 7u10" und "Safari" nicht funktioniert.

wobei - Java 7u10 in Kombination mit Firefox einwandfrei läuft.

Leider bin ich bei der zu nutzenden Anwendung auf Safari angewiesen - ein Workaround über Firefox geht leider nicht

Hat schon jemand eine Idee, wo das Problem im Detail liegen könnte ? :eek:

Vielen Dank vorab
 
In den Apple-Foren bin ich auf folgenden Link gestossen:

https://discussions.apple.com/message/20876185#20876185

Dieser enthält keine Lösung, erklärt aber, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Nach einem Restart von MacOs ist das Plugin blockiert. Mein MB Pro hatte ich zum Glück nur im Standby gehabt, daher funktioniert es dort noch.
 
Hallo, habe auch diese Problem.....geht Java den mit einem anderen Browser?---oder hat jemand schon eine rettende Lösung?
 
Hallo,

Java 7u10 und Firefox funktioniert auf OS , andere Browser habe ich nicht getestet.

Da ich Abhängigkeiten zwischen OS und Browser habe, bin ich über VirtualBox auf Linux umgestiegen und habe damit alle benötigten Freiheiten.
 
In den Apple-Foren bin ich auf folgenden Link gestossen:

https://discussions.apple.com/message/20876185#20876185

Dieser enthält keine Lösung, erklärt aber, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Nach einem Restart von MacOs ist das Plugin blockiert. Mein MB Pro hatte ich zum Glück nur im Standby gehabt, daher funktioniert es dort noch.

Habe die aus diesem Thread versuchte Lösung mit dem Downgrade auf Java 6 probiert. Leider sagt mir jetzt mein Juniper Client, dass ein Plug In fehlt. Eine Reinstallation von Java 7 führt wieder zum blockierten Plug-In. Mit Firefox kann ich mich derweil einloggen und Java 7 ohne Probleme nutzen. Hoffe, dass dies bald auch wieder mit Safari möglich ist oder jemand eine Lösung hat?!

Grüße, Jonny
 
Java 7 update 10 ist in XProtect.meta plist bis auf weiters geblockt aufgrund von aktuellem exploit. Die geforderte minimum version ist jetzt 1.7.10.19 und die gibbet noch nit. Java plugin ist damit in Safari funktionsunfähig. In Firefox dürfte es laufen, deaktivierung wird aber dringend empfohlen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-01-11 at 20.27.22.jpg
    Screen Shot 2013-01-11 at 20.27.22.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx
Danke Dirk, habs gerade auch gesehen und meinen Eintrag noch ergänzt.
 
Zurück
Oben Unten