Safari: Java-Fehler???

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Servus Jungs & Mädls,

als frischer Umsteiger gefällt mir der Safari-Browser wirklich gut. Es funktioniert auch soweit alles einwandfrei. Allerdings hatte ich heute beim Besuch einer Seite in meiner "virtuellen Hochschule" Probleme.

Es sollte an der Stelle eigentlich ein Eingabefeld für Nachrichten erscheinen (so wie hier, wenn ich ne neue Nachricht schreibe...), doch was passierte? Die Seite erschien als vollständig geladen und ich konnte dieses Textfeld nicht sehen. Alle anderen Infos und Anzeigen sind aber im Firefox für Windows (die OS X-Version ziehe ich mir gerade ISDN-mäßig lahm herunter...) und im IE ersichtlich...

Ist euch sowas auch schon untergekommen...!?
 
Du meinst Javascript ( nicht Java!). Javascript ist leider überhaupt nicht genormt und jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen an Objekthierarchien. Daher funktionieren die Skripte immer nur für bestimmte Browsertypen. Den IE oder Mozilla fragen viel Anbieter ab und bieten automatisch eigene Skripte an. Bei Safari ist das eben seltener. Wenn Du auf Javascript angewiesen bist nimm den FireFox-Browser.
 
Die Sache hat sich damit wohl auch schon wieder erledigt. Mit Firefox für den Mac funktioniert es einwandfrei... auch wenn mir die Safari-Optik besser gefällt *nörgel* :)
 
Zurück
Oben Unten