Safari ist soooo langsaaam

iJoy

iJoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
N'abend alle!

Habe eine Frage gibt es ein Tool mit dem man Safari beschleunigen kann??? Ich bin schon am durchdrehen wenn ich auf GMX geh!


Mfg iJoy
 
Gib doch mal paar mehr Infos über deinen Inet-Zugang etc. Dann kann man vielleicht weiter sehen. Gibt schon paar Möglichkeiten, die Sache etwas zu beschleunigen, aber Wunder darf man davon nicht erwarten.
 
Also:

Safari läd ja soviel ich weiß mit Delay - also eben verzögert um dann gleich mehr darzustellen. Du solltest deinen Router als DNS eintragen oder zumindest mal den telekom DNS.

Dann gehst du bei versiontracker.com vorbei und besorgst dir safarispeed - da stellst du die delaytime aus und das dürft dann um einiges flüssiger gehn =)
 
Also bei mir ist Safari doppelt so schnell wie der Feuerfuchs!!

Ich glaube man kann den Safari mit ein paar Schritten beschleunigen:

1. Cache leeren!

Den Rest hab ich vergessen, aber Suchen soll ja Wunder wirken!

Hier ist ein Thread der dir helfen könnte:

https://www.macuser.de/threads/safari-lahmt-tierisch.178356/



(Lesetipp üer das Suchen: Warum geschieht es immer wieder?
 
Cache leeren
In Library -- Safari die Schreibrechte des Ordners "Icons" entziehen (vorher leeren)
 
Als erstes mal danke für die schnellen Antworten!
Naja zum Internet Zugang AON (Österreich) XDSL 3Mbit/s down 256 Kbit/s up
Router ist DNS ;)

mfg iJoy
 
Badener schrieb:
Cache leeren
In Library -- Safari die Schreibrechte des Ordners "Icons" entziehen (vorher leeren)

was sind das für icons? wofür werden die gebraucht?
 
Bobs schrieb:
was sind das für icons? wofür werden die gebraucht?

Da speichert er Bilder von Internetseite, die Du besucht hast. Leider wird er dadurch nach einer Weile langsamer - statt schneller.....
 
ah ja, danke. und das kann ich bedenkenlos löschen?
 
Den Inhalt kannst Du bedenkenlos löschen - den Ordner aber da lassen ;)
 
guck mal hier
 
Zurück
Oben Unten