Safari ist sooo langsam, wer hilft?

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
alle sagen, Safari sei so schnell seit Tiger....aber nicht bei mir. :(
Safari braucht bis zu einer halben Minute, um eine Seite aufzubauen, und auch das Schließen von Seiten dauert ewig und immer kommt der Beachball, obwohl ich 1 GB RAM habe.
Hat jemand eine Idee für mich?
Viele Grüße
Henriette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco, danke!
Ich habe DSL....
schaue gleich mal nach deinem Link.
Henriette
 
Ich meinte den rechten im meiner Signatur :)

Mit DSL sollte das eigentlich nicht so sein hast du DNS Server eingetragen?
 
Wenn du Safari lange offen hast, schnappt es sich schon mal mitunter 500MB Ram und wird ziemlich träge. Einfach mal neu starten hilft schon meistens.
Desweiteren solltest du ab und zu mal den Icon-Cache löschen. Dazu einfach in deiner Userlibrary das Verzeichnis ~/Library/Safari/Icons löschen.
 
marco312 schrieb:
Mit DSL sollte das eigentlich nicht so sein hast du DNS Server eingetragen?
Der DNS Server wird auch nicht helfen, wenn das Schließen von Safari lange dauert! ;)
 
admartinator schrieb:
Desweiteren solltest du ab und zu mal den Icon-Cache löschen. Dazu einfach in deiner Userlibrary das Verzeichnis ~/Library/Safari/Icons löschen.
Löschen und auf nur lesen stellen ist noch besser :)
 
marco312 schrieb:
Löschen und auf nur lesen stellen ist noch besser :)

Ich wollte es gerade schreiben...

Marco, schnell wie ein Kugelblitz! ;)
 
admartinator schrieb:
Der DNS Server wird auch nicht helfen, wenn das Schließen von Safari lange dauert! ;)
Das schlissen nicht, aber das starten/aufrufen es ist ja nicht gesagt das für die Problem lediglich eine Ursache vorliegt :)
 
marco312 schrieb:
Löschen und auf nur lesen stellen ist noch besser :)
Dann muss man aber auch auf Favicons verzichten.
 
Was wird das hier ein Guru treffen :D
 
Henriette, welcher DSL-Provider bucht denn bei dir die Gebühren ab?
 
Das sind viele Tipps auf einmal :) Vielen Dank!
Ich werde das ALLES ausprobieren und euch dann sagen, wie es geklappt hat!
Bis dann,
viele Grüße
Henriette
 
admartinator schrieb:
Dann muss man aber auch auf Favicons verzichten.

Die sind doch nicht so wichtig, Ad.! ;)

Ich habe mal diese DNS Server eingetragen:
Der erste stand schon drin...

145.253.2.11
195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62

Habe ich in einem Thread gefunden, aber wirklich
schneller ist meine DSL Verbindung dadurch nicht
geworden.
 
Hallo Henriette :)

Wann gar nichts mehr geht, hilft es unter Umständen, Safari zurück zu setzen (Im Menü Safari)

Teste auch mal Omniweb, Camino, ob die schneller sind. Es kann auch mal an der Internetverbindung/Server liegen.
 
Ja, weiß ich!
Drum nehm ich ja schon immerzu nur noch Camino ....
 
admartinator schrieb:
Und wenn dein Auto mal zur Inspektion muss, wechselst du auch gleich die Marke? :rolleyes:

Was mich betrifft, ich habe keinen Führerschein ;)

Im Ernst: Safari hat schon so seine Problemchen wie man immer wieder hört, was seine Performance angeht.

Ich bin (nicht aus diesen Gründen) im April auf Omniweb umgestiegen, und da kenne ich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten