Safari iPad Werbung deaktivieren ?/ löschen

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

Gerade zu Weihnachten ist mir folgendes aufgefallen, ich hatte natürlich nach Weihnachtsgeschenken gesucht und auch gegoogelt. Schmuck/Dessous zum Beispiel.

Plötzlich wird mir in jeder Werbeanzeige egal ob ich auf eBay Kleinanzeigen bin ob ich Computertechnik Seitenbesuche lauter kleine Werbeeinblendungen von Schmuck oder eben Dessous gezeigt. Meine Freundin ist nicht blöd sie hat direkt gefragt nach was hast du denn geschaut?

Ich habe nichts gegen Werbung auf Internetseiten da so teilweise ja auch Kosten gedeckt werden aber müssen das dann genau die Dinge sein die ich im Internet derzeit suche? noch transparenten auffälliger geht es ja nicht wenn mein iPad jemand anderes benutzt.

muss ich in den Einstellungen eine spezielle Funktion deaktivieren? ich möchte auch ungern jedes Mal die History löschen, private tab ist auch keine wirkliche Lösung.

https://www.bilder-upload.eu/bild-4fab32-1578642184.png.html
 
da musst an anderer stelle ansetzen und die personalisierte werbung bei google abschalten.
und vielleicht die ganzen anti-tracking sachen mal aktivieren, die apple inzwischen in safari eingebaut hat.
 
da musst an anderer stelle ansetzen und die personalisierte werbung bei google abschalten.
und vielleicht die ganzen anti-tracking sachen mal aktivieren, die apple inzwischen in safari eingebaut hat.


Das klingt gut danke wo finde ich das genau?
 
Einstellungen > Safari > Überschrift "Privacy & Security"/"Privatsphäre & Sicherheit"
 
Zurück
Oben Unten