1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Safari iPad Werbung deaktivieren ?/ löschen

Diskutiere das Thema Safari iPad Werbung deaktivieren ?/ löschen im Forum Mac OS Apps.

1. enemykillerz

enemykillerz Thread Starter Mitglied

Hi,

Gerade zu Weihnachten ist mir folgendes aufgefallen, ich hatte natürlich nach Weihnachtsgeschenken gesucht und auch gegoogelt. Schmuck/Dessous zum Beispiel.

Plötzlich wird mir in jeder Werbeanzeige egal ob ich auf eBay Kleinanzeigen bin ob ich Computertechnik Seitenbesuche lauter kleine Werbeeinblendungen von Schmuck oder eben Dessous gezeigt. Meine Freundin ist nicht blöd sie hat direkt gefragt nach was hast du denn geschaut?

Ich habe nichts gegen Werbung auf Internetseiten da so teilweise ja auch Kosten gedeckt werden aber müssen das dann genau die Dinge sein die ich im Internet derzeit suche? noch transparenten auffälliger geht es ja nicht wenn mein iPad jemand anderes benutzt.

muss ich in den Einstellungen eine spezielle Funktion deaktivieren? ich möchte auch ungern jedes Mal die History löschen, private tab ist auch keine wirkliche Lösung.

https://www.bilder-upload.eu/bild-4fab32-1578642184.png.html

2. medeman

medeman Mitglied

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

da musst an anderer stelle ansetzen und die personalisierte werbung bei google abschalten.
    und vielleicht die ganzen anti-tracking sachen mal aktivieren, die apple inzwischen in safari eingebaut hat.

4. enemykillerz

enemykillerz Thread Starter Mitglied

Das klingt gut danke wo finde ich das genau?

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

falls du ein google account hast, dort halt mal einloggen und in die account einstellungen gehen.
    datenschutz, privatspähre usw.

6. medeman

medeman Mitglied

Einstellungen > Safari > Überschrift "Privacy & Security"/"Privatsphäre & Sicherheit"

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...