Safari - Internetseite werden teilweise überlappend dargestellt

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Mac.
Es gibt einige Internetseiten, die bei mir nicht "sauber" angezeigt werden.

Ich kann jede Internetseite normal starten. Wenn auf der ersten Seite z. B. verschiedene Buttons angezeigt werden, die ich anklicken kann (z. B. Kontakt), passiert Folgendes:

Ich werde auf die Seite mit dem Kontakt weitergeleitet und dort kann ich auch alles lesen, aber die Daten von der ersten Seite werden mit auf die 2 Seite gebracht.

Wahrscheinlich ist es noch zu ungenau ausgedrückt. Ich möchte euch ein Beispiel geben für einen Onlineshop geben.

www.Zara. com
Aufbau der Seite: Neuware, Damen, TRF, Herren, Kinder, Editorials und da drunter steht ganz klein: Joinlife, Newsletter, Läden, Kontakt, Einkaufsführer, +Info, ....

So, nun klicke ich auf Kontakt und mir wird alles zum Thema Kontakt angezeigt, aber die Punkte von der ersten Seite wie Neuware, Damen, TRF, Herren, Kinder, etc. werden mir auch noch angezeigt.
Es sieht so aus als würden diese einzelnen Punkte über den Daten mit dem Kontakt liegen.

Das Problem hatte ich auch schon bei anderen Seiten, tritt aber nicht bei jeder Seite aus.
Hier z. B. wird mir alles normal angezeigt.

Handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem oder was ist hier los? Was kann ich machen?
Wenn ihr eine Idee habt, dann erklärt es mir bitte so einfach wie möglich.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
 
Sieht bei mir ganz normal aus
Bildschirmfoto 2017-05-03 um 10.28.51.png

Aktiviere mal in den Safari-Einstellungen unter "Erweitert" den Punkt "Menü Entwickler ...", dann erscheint in der Menüleiste oben "Entwickler" und dort wählst du "Cache-Speicher leeren" aus oder drückst "alt+cmd+E".
 
Habe ich gemacht, aber leider funktioniert das immer noch nicht.
 
Das Darstellungsproblem hast du nur bei Safari oder auch bei anderen Browsern?
Das arbeiten auf dem Finder mit anderen Anwendungen funktioniert einwandfrei?
 
Sorry, aber ich habe keinen blaßen Schimmer, was du meinst. Kannst du mal einen Screenshot posten?
 
  1. Welches OS?
  2. Welche Version von Safari?
  3. Extensions installiert? Falls ja, welche?
  4. Plug-ins installiert? Falls ja, welche?
  5. Mal mit Tools, wie z.B. Onyx, Mackeeper und Co., am System rumgeschraubt?
Nur um mal 'ne Chance zu haben, das Problem einzugrenzen… ;)
 
Ist mir bei einigen Seiten auch schon aufgefallen. Safari Version 10.1 (12603.1.30.0.34) bei mir, hat vermutlich ein Problem bei ein paar Seiten die Responsiv erstellt wurden. Auch auf dem iPhone/Safari ist das noch schlimmer mit Doppeltexten. Also über einen Button z.B. um die Seite zu drucken steht dann ein einfacher aber anderer Text.

Wenn ich es das nächste mal sehe, mach ich mal einen Screenshot. Kann es garade nicht reproduzieren...

LG, Alfred.
 
Jetzt hab ich es wieder entdeckt auf der Seite von GLS: KLICK

LG, Alfred.
 
Zurück
Oben Unten