Safari intelligentes Suchfeld länderspezifisch

T

topeal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen (der Apple Store und die Websuche konnten es bislang leider nicht):

und zwar möchte ich Safari (13.1 auf Catalina 10.15.4) dazu bringen im "intelligenten Suchfeld" (=Adresszeile) standardmäßig auf google.de bzw. google.at zu suchen.
Momentan ist Google unter Safari --> Einstellungen ---> Suchen als Suchmaschine gewählt, gebe ich einen Suchbegriff in der Adressleiste ein wird aber auf google.com gesucht.

Als kleines Beispiel - Eingabe des Suchbegriffs "test" in der Adresszeile ergibt somit:
http://google.com/search?client=safari&rls=en&q=test&ie=UTF-8&oe=UTF-8.

Hab schon versucht google auf meinen Standort zugreifen zu lassen - hat ebensowenig gefunzt...

Es geht mir hauptsächlich darum, dass auf diese Weise die Google-Seite weniger bzw. andere Suchfilter zur Verfügung stellt - z.B. hat man in den Suchfiltern die "Beliebige Sprache --> Seiten auf Deutsch" -Funktion während man unter google.at "Beliebiges Land --> Seiten aus Österreich" als Möglichkeit hat.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße,

topeal
 
Damit habe ich mich auch schon herumgeärgert...

Auch im Firefox gibt es keine zufriedenstellende lösung...
 
Zurück
Oben Unten