Safari importiert keine Passwörter aus Firefox

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.05.2010
Beiträge
1.140
Hallo Kollegen,

Safari 14.0.1, Firefox 84.0b8, beides unter macOS 10.14.6.
Ich habe das Problem, dass Safari manuell zwar Lesezeichen via 'Ablage - Importieren von' aus Firefox importiert, doch keine Passwörter. Sollte er aber lt. Apple. Firefox ist als Standardbrowser definiert und während des Imports geschlossen. Weiß jemand Abhilfe?
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.888
Eine Abhilfe wäre es, endlich auf eine browserunabhängige Passwortverwaltung wie z.B. Enpass oder 1password zu setzen.
 

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.05.2010
Beiträge
1.140
Danke für den Tipp, das wäre eine Möglichkeit. Ich frag mich allerdings warum es nicht klappt, obwohl es Apple selbst so vorsieht?
 
Oben