Safari IE und Camino wollen nicht mit JAMBA

worf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
848
Reaktionspunkte
13
Hi @all,
langsam verzweifle ich hier meine Frau will unbedingt JAMBA weiter nutzen können.
Nur dumm das alle Browser auf meinem PM bei der Jamba Seite versagen.
Will man sich z.B. einen realMusic Klingelton anhören erscheint zwar das
PopUp Fenster aber der to9n wird nicht abgespielt.

Standard Prozedre habe ich schon hinter mir
Rechte reparieren ,Preferenzes löschen und auch neuen User testen

leider alles ohne erfolg.

Auf meinem iBook rennt das nach wie vor ganz problemlos.
Beide laufen unter 10.4.1

Hat einer von euch vielleicht mal eine Idee?

LG Worf
 
Zum einem solltest du mal ganz schnell deine Frau wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und ihr jegliche Nutzung von jamba ausreden und zum anderen habe ich es gerade mal angeschaut: die nutzen Flash zum abspielen, also wird bei dir wohl das Flashplugin fehlen :)
 
selbstschutzmechanismus bei guten browsern?
 
Rufff misschh annnn

worf schrieb:
Hi @all,
langsam verzweifle ich hier meine Frau will unbedingt JAMBA weiter nutzen können.
Nur dumm das alle Browser auf meinem PM bei der Jamba Seite versagen.
Will man sich z.B. einen realMusic Klingelton anhören erscheint zwar das
PopUp Fenster aber der to9n wird nicht abgespielt.

Standard Prozedre habe ich schon hinter mir
Rechte reparieren ,Preferenzes löschen und auch neuen User testen

leider alles ohne erfolg.

Auf meinem iBook rennt das nach wie vor ganz problemlos.
Beide laufen unter 10.4.1

Hat einer von euch vielleicht mal eine Idee?

LG Worf

Sorry Worf, Deine Frage zielt natürlich auf die Unterschiede in beiden Systemkonfigurationen, aber beim Stichwort Jamba lieferst Du natürlich eine Vorlage, die wir nicht ablehnen können. Danke, danke, danke!!!!

Liegt es vielleicht daran, dass Deine Frau eine Frau ist. Die Inkompatibiltiät zwischen den Geschlechtern ist weitreichend bekann. Ich höre bei mir in der Firma immer:

• ER druckt nicht
• ER läuft nicht hoch
• ER sagt: "Kannot safe the Datei in de selected Direktoriee"

In der Regel versuche ich es mit einem NEUSTART. Oft gibt es Hinweise wie "Überprüfen Sie die Steckverbindungen". Hast Du es hier schon einmal mit einer Trennung versucht?

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Deiner Frau einen Blumenstrauss mittbringen und Sie bitten von Jamba abzulassen.

Selbst die Computer wehren sich gegen so einen Schrott.
 
Vorbeugende Frage: Hast du den RealPlayer (ich bin allergisch gegen den Real Mist!) installiert? Den braucht man um Realmedia abzuspielen...
 
Real und Jamba sind Seuchen, die es abzuschaffen gilt :)

Frank
 
Ohhh was habe ich nur getan,

das diese eine Wort mit J am Anfang derartige Nebenwirkungen verursacht
hätte ich nicht gedacht.

Zu euren Fragen

Ja Real Player als auch Flach Player usw. sind installiert.
Wurden auch schon komplett deinstaalliert und neu installiert.
Leider ohne Erfolg.

Anbei mal die Auflistung aller PlugIn's die Safari zu kennen glaubt.
Vielleicht kann da mal einer von euch drüber schauen ob Ihm was auffällt.

Was soll ich machen meine Frau hat zu ihrem Handy ein Jamba Abbo dazubekommen und das will sie nun auch nutzen können.

Ich glaube nicht das ich da mit einem Strauss Blumen wieder raus komme ;-)


wohl auch nicht mit 2 oder drei :)

habt Ihr noch weitere Ideen ?
LG Worf
 
Hast du es mal mit Opera versucht? Da kannst du auch die Browser-Identifikation verändern.

Vorhören funktioniert bei mir bei jamba.de ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jokkel
N ein Opera habe ich noch nicht getestet
ich denke das es auch kein generelles Problem mit Safiri und Co ist denn auf meinem iBook geht es ja

@SergantPepper
huch ja ist mir auch schon aufgefallen hatte ich wohl im ganzen Testrubel irgendwann deinstalliert. Habe ich jetzt nchinstalliert leider immer noch ohne Erfolg


LG Worf
 
Hi @all

erst einmal recht herzlichen Dank an euch alle.
nach langem Suchen habe ich es eute per Zufall gefixt.
Die MPEG2-Playback Komponente von Quicktime musste neu installiert werden.

Und nu funkt auch Jamba wieder.

LG Worf
PS: Mir will zwar nicht in den Kopf was MPEG2 Playback damit zu tun hat aber was solls. Hauptsache es geht wieder :-D
 
Zurück
Oben Unten