Safari: iCloud Tabs synchronisieren nicht auf iPad Air 2

Quadra610

Quadra610

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich habe gerade mein altes iPad 2 durch ein iPad Air 2 ersetzt. Alles läuft perfekt, bis auf eine Sache:

In Safari synchronisieren die Tabs nicht korrekt. Auf meinem iMac werden mir die geöffneten Tabs vom iPad Air 2 und vom iPhone 4S angezeigt. Auf dem iPhone sehe ich nur die vom iMac, aber auf dem iPad Air 2 sehe ich gar keine Tabs der anderen Geräte. Lesezeichen synchronisieren sich aber sofort auf allen Geräten.

Auf iMac und iPad Air 2 habe ich bereits Safari aus der iCloud entfernt und nach einigen Minuten wieder angemeldet. Safari wurde jeweils beendet und neu gestartet. Das iPad Air 2 habe ich komplett von der iCloud abgemeldet und nach einiger Zeit mit Datenzusammenführung wieder angemeldet. Beide Geräte wurden heruntergefahren und wieder neu gestartet. Die Option "Privat" ist bei keinem Gerät in Safari aktiviert.

Den auf dem iPad Air 2 erstmals verwendeten Adblock Plus habe ich wieder deinstalliert, weil es der einzige Unterschied in der Konfiguration zum alten iPad 2 war, aber auch ohne Adblock funktionieren die iCloud Tabs nicht.

Laut der Website "Apple Support Systemstatus" wird auf allen Geräten angezeigt, dass alle Dienste normal arbeiten.

Hat von Euch jemand eine Idee, warum die iCloud Tabs auf dem iPad nicht funktionieren? :confused:
 
Es hat sich plötzlich von selbst erledigt! :eek:

Als ich es soeben nochmals am iPad Air 2 probierte, waren plötzlich alle offenen Tabs vom iMac und iPhone da und konnten geöffnet werden, obwohl ich inzwischen keine weiteren Einstellungen verändert hatte.

In meiner frühen Computer-Phase (ab 1993) gab es mal "SCSI Voodoo", anscheinend gibt es dafür jetzt "iCloud-Voodoo". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten