Safari HTML5-Videos ruckeln

rkms

rkms

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von HTML5 /Javascript - Videos unter Safari, unabhängig von der Betriebssystemversion (HighSierra / Mojave) und Safari-Version (11 und 12). Die Wiedergabe von Videos ruckeln z.B. auf heute.de. Amazon-Prime Videos werden gar nicht abgespielt. Youtube-Videos laufen allerdings problemlos. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert: PlugIns deaktiviert, Betriebssystem neu aufgesetzt, SMC und PRAM-Reset durchgeführt etc... Andere Browser wie Chrome spielen die Videos problemlos ab... Ich habe ein Macbook 12 Zoll 2017. Vielleicht hat einer eine Idee...
 
Würde ich mir keine Gedanken machen. Safari läuft bei mir auch nur dann wenn nötig. Sofern Chrome, Firefox oder auch andere Browser die Videos ohne Probleme abspielen nutzt du halt diese für Videos.
Ich habe noch keinen einzigen Browser erlebt der wirklich alles kann. Deshalb sind deren dreien auch installiert. :)
 
Ok, da möchte ich ufo2010 widersprechen, weil das Problem ja nicht da ist, um ignoriert zu werden.
Auch ich habe seit dem update auf Mojave exakt das gleiche Problem: Videos z.B. von YouTube werden nicht sauber abgespielt. Videos ruckeln, bleiben stehen - auch hier ausschließlich bei Safari. Bei Firefox läuft alles. Es wirkt, also ob das mit Energiesparoptionen zusammenhängt, denn sobald ich die Maus dauerhaft leicht bewege, laufen die Viedeos. Lasse ich die Maus ruhig, ruckelt es wieder bzw. bleibt ganz stehen.
Würde mich interessieren, ob das Problem noch mehr haben...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rkms
Hallo,

Ich habe das Problem auch bei DAZN und Netflix im Safari Browser
aber nur wenn die Intel UHD 630 lauft,
wenn ich auf die Radeon Pro 560x umschalte ist alles i.o.
 
Ich bin auch nicht bereit dafür einen anderen Browser verwenden zu müssen! Chrome ist bei mir nur für absolute Ausnahmen gedacht! Jedenfalls ruckelt das Bild bei Netflix und DAZN im Vollbildmodus bei mir genauso (Mojave/Safari)! YouTube und Chrome funktionieren fehlerfrei! Was mich aber am meisten ärgert sind solche Katalog-Antworten vom Support:

wenn ein Stream nicht wie gewünscht läuft, dann ist das natürlich sehr ärgerlich.

Im Folgenden habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt, die dein Problem möglicherweise schon beheben können:

- Falls du die App nutzt: Deinstalliere diese, starte das betroffene Gerät neu und installiere die App dann erneut.
- Falls du einen Browser nutzt: Lösche Cache, Cookies und Browserverlauf. Sollte das nicht helfen, dann schau bitte, ob das Problem auch bei anderen Browsern auftritt.
- Nimm deinen WLAN-Router für 2-3 Minuten vom Strom.
- Verbinde dein Gerät (wenn möglich) via LAN-Kabel mit deinem Router.

Sollten diese Vorschläge dein Problem nicht beheben, dann gib mir bitte folgende Informationen, damit ich die Ursache für den Fehler ermitteln kann:

- Wie genau lautet der Fehlercode, der dir angezeigt wird?
- Bekommst du diesen Fehlercode auch auf anderen Geräten/ in anderen Browsern/Apps?
- Auf welchem Gerät (+ Modell) bekommst du diese Fehlermeldung? Erscheint diese Meldung auch auf anderen Geräten?
- Welche Version ist auf deinem Gerät/in deiner App/in deinem Browser installiert?
- Synchronisiert sich die Uhrzeit auf deinem Gerät automatisch mit dem Internet?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Mithilfe.


Sportliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schimi73
Ja, das ist ärgerlich.
Auch ich habe vom Support eine ähnlich lautende Antwort erhalten. Sorry, das ist indiskutabel! Das wurde in Mojave mal wieder irgendetwas zerschossen und der (vom User) teuer bezahlte Support bringt Standard-Antworten aus dem Copy&Paste-Katalog, die null weiterhelfen!
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt für Videos statt Safari plötzlich Firefox (oder sonst nen Browser) nutzen muss, weil Safari plötzlich nicht mehr in der Lage ist, Videos sauber abzuspielen!
 
Zurück
Oben Unten