Safari HTML/Script Problem.

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Habe folgendes simples Script mit Dreamweaver erstellt.
Problem bei Safari ist die Fußnote innerhalb eines Tables, während der IE und Firefox korrekt plazieren gibts bei Safari immer einen Großen Abstand zwischen
dem z.B. Bild und der HTML Fußnote oder Untertitel welche(s) eigentlich direkt unter dem Bild plaziert werden soll.
Hat jemand ne ahnung was Safari hierbei nicht gefällt?

tml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>M</title>
<style type="text/css">
<!--
.style5 {color: #666666}
.style6 {font-size: 9px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;}
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#e7e7e7">
<table width="100%" height="100%" border="0">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>

<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="575">&nbsp;</td>
<td><table width="100%" height="100%" border="0">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>

</tr>
<tr>
<td height="575"></td>
<td width="745" height="575"><h1>
<object width="745" height="575">
<param name="movie" value="mhp_3_2.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF" />
<embed src="mhp_3_2.swf" quality="high" width="745" height="575" name="M" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

</object>
</h1></td>
<td height="575"></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td width="745" valign="top"><div align="left" class="style5"><span class="style6">&copy;MN. All rights reserved. Site created by hk.com </span></div>
</td
><td>&nbsp;</td>
</tr>

</table></td>
<td height="575">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>

</html>
 
Was macht'n der Flash-Film in einer Überschrift?

Das könnte schon das Problem sein. Ansonsten halt mal debuggen. Gib der Tabelle Ihren Rahmen zurück und schaue von welchem Element der Abstand erzeugt wird.
 
Der Flash Film ist in diesem Fall das "Bild". unter diesen soll in einer neuen Zeile soll hallt das copyright 2005 etc in Html stehen. Aber unterhalb des Films bleibt im Safari immer eine Lücke zum Buttom der Zelle, Im IE nicht!? Debbuger bringt mir hier leider auch nix.
 
hk1805 schrieb:
Der Flash Film ist in diesem Fall das "Bild".
Ist schon klar. Die Frage war aber was der Flash-Film, von mir aus auch ein Bild, in einer Überschrift (<h1>) zu suchen hat. :)
Hast Du mal versucht die Überschirft rauszunehmen?
Debbuger bringt mir hier leider auch nix.
Debbuger? Keine Ahnung was Du meinst. :) Ich meinte zumindest Du sollst Dich auf die Fehlersuche machen. Um ein Problem zu lösen musst Du erst mal dessen Ursache kennen. In diesem Fall willst Du wissen welches Element den Abstand erzeugt. Das kannst Du recht leicht rausfinden wenn Du allen Elementen einen Rahmen (z.B. style="border:1px solid black") gibst. Wenn Du den Übeltäter gefunden hast sollte es ein Leichtes sein den Abstand zu unterbinden. Z.B. padding/margin auf 0 setzen.
 
dms schrieb:
Die Frage war aber was der Flash-Film, von mir aus auch ein Bild, in einer Überschrift (<h1>) zu suchen hat. :)
Hast Du mal versucht die Überschirft rauszunehmen? […] Wenn Du den Übeltäter gefunden hast sollte es ein Leichtes sein den Abstand zu unterbinden. Z.B. padding/margin auf 0 setzen.

Recht hatter! Entweder das h1 raus oder wenn's da so gefällt einfach ein h1 {margin:0;} und die Sache hat sich.

Hab übrigens gerade rausgefunden, dass man einfach * { border: 1px solid #000; } eingeben kann und alles bekommt ne border. Gut, liegt eigentlich auf der Hand, aber vielleicht hat ja auch sonst jemand den Wald voller Bäume nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben Unten