safari: hohe speicherauslastung

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hi zusammen!

wenn ich safari starte braucht er ca. 16 MB Ram. die speicherauslastung nimmt dann beim gebrauch mehr und mehr zu und pendelt sich nach einer gewissen zeit surfen bei ca. 160 MB ein. auch wenn ich alle tabs schliesse, bleibt die auslastung bei 160 MB stehen.

ist das normal? ist doch irgendwie ziemlich viel für einen browser...!?
(könnte es damit zusammenhängen, dass ich den ordner mit den favicons auf "read only" gesetzt habe?)

gruss simon
 
könnten nicht ein paar user die speicherauslastung ihres safaris (mind. 30min gesurft) posten? dann hätte ich wenigstens anhaltspunkte um zu vergleichen..

thx
 
Virt. Speicher: 213 MB
Phys. Speicher: 50 MB
 
Bei mir: 54 MB physkalischer, 275,89 MB virtueller Speicher.
In der letzten halben Stunde habe ich aber nicht durchgehend gesurft, aber Safari läuft schon sein ein paar Stunden (sollten also realistische Werte sein).

Gruß Nkonde
 
vielen dank für die daten

bei mir ists momentan pysikal.: 176.34 und vsize 621.43
hm cache, warum sollte der cache in den ram?

wenn ich safari beende und wieder starte beginnt die physikal. auslastung immer wieder am normalem level...

edit: löschen des caches lässt die physik. auslastung auf 120MB sinken (steigt aber beim surfen wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon öfters diskutiert (bin mir aber nimmer sicher in welchem Forum ;)). Fakt ist dass Safari wohl etwas sehr speicherhungrig ist. Ich habe nur vier Tabs offen und der virtuelle Speicher ist gerade auf 150MB gestiegen.
Hatte auch schon Werte über 250MB, also irgendwas passt nicht.

Einzige Lösung ist wohl hin und wieder Safari zu schließen und neu zu starten.

Am Cache liegts leider auch nur teilweise.

[EDIT]Thread gefunden[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt ja. :)

Wenn du einiges aus dem Netz lädst, kann der RAM schon mal wenig werden. Bei normalen Datensurfen, sollte es aber nicht sein.

edit: Jup, Tabs sind auch ein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moose: danke für den link.. lese den thread gerade mal durch
@markus: die auslastung bleibt aber auch bei nur einem (oder sogar keinem) tab hoch.
 
Code:
617 Safari       0.7% 16:57.09   8   130  1450   137M  33.6M+ 87.2M   378M
ca. ne Stunde
 
... und jetzt

Virt. Speicher: 246 MB
Phys. Speicher: 84 M
 
Zurück
Oben Unten