Safari - grundlegende Schwierigkeiten

KarlZiumMangel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
303
Reaktionspunkte
8
Habe ein Problem mit Safari!!!

1. Wenn ich mich auf Macuser.de einlogge wird das Passwort nicht gespeichert. In safari->einstellungen->aut. ausfüllen->benutzernamen&kennwörter ist der haken gesetzt

safari fragt mich auf dieser seite auch nicht ob das passwort gespeichert werden soll(macht safari aber auf anderen seiten schon)

2. safari->einstellungen->aut.ausfüllen->andere Formulare

hier waren mal mehre Seiten drin unteranderem auch macuser.de -> die habe ich entfernt ; jetzt kommen da keine mehr rein(haken ist gesetzt)

3. Ich weiss nicht was der Punkt einstellungen->Allgemein->Objekte von der Liste entfernen bedeutet hier ist bei mir Manuell einetragen nur welche liste ist gemeint?

Bitte helft mir....
 
Punkt 2 habe ich glaub ich mitlerweile verstanden!!! Weiss jezt wann dort URL's gespeichert werden glaub ich;)

Wäre nett wenn mir einer Punkt 3 erklären wuerde und zu Punkt 1 noch ne Frage: Werdet ihr denn von Safari gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll wenn ihr euch hier einloggt?

Kann das sein, dass auf allen seiten wo man nen Haken bei "angemeldet bleiben" setzen kann, Safari nicht nach einer Benutzernamen & Passwort Speicherung fragt?
 
Punkt3 bezieht sich auf die Downloadliste. Herunter geladene Dateien kannst du manuell aus der Liste entfernen, automatisch beim Beenden von Safari oder nach erfolgreichen laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlZiumMangel
wenn ich nur eins anmerken dürfte, hier gibt es doch nicht nur mich als Safari user;)

wie ist das bei euch? fragt euch safari ob benutzername etc. auf dieser seite hier(macuser) gespeichert werden soll? Ja oder Nein? So koenntet ihr mir doch ganz schnell weiterhelfen!!! Dann weiss ich, dass Safari hier Benutzernamen etc. nich in den Einstellungen speichert!
 
Habe ich vergessen, bei mir wird auch nicht gefragt ob ich speichern will. Warum das so ist, weiss ich allerdings auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlZiumMangel
bor hammer danke, das war es doch schon jetzt bin ich beruhigt und der threat kann von mir aus vernichtet werden....
 
Am Besten schaust du mal in den Schlüsselbund und entfernst dort Einträge dieser Seite (falls vorhanden). Dann fragt Safari auch wieder.
Zumindest werd ich hier immer automatisch eingeloggt ..
 
Ich habe im Schlüsselbund keinen Eintrag und trotzdem wird nicht gefragt.
 
zu 1.

das automatische einloggen auf macuser hat NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS mit dem Speichern oder Ausfüllen irgendwelcher Passwörter zu tun.

das geschieht über cookies.

ist auf der webseite! die automatische anmeldung aktiviert? (haken bei "Angemeldet bleiben")
werden cookies von safari akzeptiert? (Safari --> Einstellungen --> Sicherheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde jetzt auch immer automatisch eingeloggt, jedoch fragt mich safri nicht ob das passwort gespeichert werden soll! Ich meine damit, dass ich das Passwort nicht im Schlüsselbund finde und auch niccht in der Liste Einstellungen->aut.ausfüllen->Benutzerdae&PW
 
Zurück
Oben Unten