Safari: Größe von PDFs verändern

B

Bogol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute! Kann ich eine mit Safari geöffnete .pdf-Datei in der Größe verändern (zoomen)? Bisher helfe ich mir damit, dazu die Datei in Vorschau zu kopieren. Aber geht das vielleicht doch direkt in Safari?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist ein Plug-in hilfreich z.B. von schubert-it.de
 
Das vermisse ich auch. Die pdf-Datei lässt sich aber über einen Ctrl-Klick und "in Vorschau öffnen" im Programm Vorschau öffnen.

Am liebsten wäre es wenn man Safari sagen könnte das er eine pdf-Datei gleich in Vorschau öffnen soll. Dort lässt sich die pdf-Datei nämlich auch sehr leicht durchsuchen, was ich bei pdfs am meisten mache.
 
Bei mir einfach rechte Maustaste (oder CTRL-Klick) und dann Vergrößern/Verkleinern oder Automatische Größe....
Geht das bei euch nicht?
 
Eventuell mal die vorhandenen PlugIns löschen, ich meine Safari kann das ab Tiger selber und braucht weder Acrobat noch SChubert...
 
FrediFredsen schrieb:
Bei mir einfach rechte Maustaste (oder CTRL-Klick) und dann Vergrößern/Verkleinern oder Automatische Größe....
Geht das bei euch nicht?

Doch das geht schon, ist aber etwas umständlicher. Wenn man direkt die Symbolleiste aus Vorschau hätte wäre das und einige andere Funktionen sehr bequem zu erreichen.

Mich stört am meisten die eingeschränkte Suchmöglichkeit, den die verwende ich am meisten. Vorschau kann eine pdf-Datei sehr bequem und schnell durchsuchen, deshalb würde ich mir wünschen das Safari eine pdf-Datei von alleine in Vorschau öffnet. In der Safari pdf-Ansicht lässt sich nur mit Apfel+F nach einzelnen Begriffen suchen, Vorschau ist da besser.
 
FrediFredsen schrieb:
Bei mir einfach rechte Maustaste (oder CTRL-Klick) und dann Vergrößern/Verkleinern oder Automatische Größe....
Geht das bei euch nicht?
Geht schon, ist aber nicht das, was ich will wie Magicq schon gesagt hat. Wenn z.B. "Apfel und +" auch in Safari ginge, wäre das deutlich bequemer.
 
Zurück
Oben Unten