Safari: Größe von PDFs verändern

  1. Bogol

    Bogol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute! Kann ich eine mit Safari geöffnete .pdf-Datei in der Größe verändern (zoomen)? Bisher helfe ich mir damit, dazu die Datei in Vorschau zu kopieren. Aber geht das vielleicht doch direkt in Safari?
     
    Bogol, 26.07.2005
  2. bauerson

    bauersonunregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Dazu ist ein Plug-in hilfreich z.B. von schubert-it.de
     
    bauerson, 26.07.2005
  3. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das vermisse ich auch. Die pdf-Datei lässt sich aber über einen Ctrl-Klick und "in Vorschau öffnen" im Programm Vorschau öffnen.

    Am liebsten wäre es wenn man Safari sagen könnte das er eine pdf-Datei gleich in Vorschau öffnen soll. Dort lässt sich die pdf-Datei nämlich auch sehr leicht durchsuchen, was ich bei pdfs am meisten mache.
     
    Magicq99, 26.07.2005
  4. FrediFredsen

    FrediFredsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir einfach rechte Maustaste (oder CTRL-Klick) und dann Vergrößern/Verkleinern oder Automatische Größe....
    Geht das bei euch nicht?
     
    FrediFredsen, 26.07.2005
  5. FrediFredsen

    FrediFredsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell mal die vorhandenen PlugIns löschen, ich meine Safari kann das ab Tiger selber und braucht weder Acrobat noch SChubert...
     
    FrediFredsen, 26.07.2005
  6. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Doch das geht schon, ist aber etwas umständlicher. Wenn man direkt die Symbolleiste aus Vorschau hätte wäre das und einige andere Funktionen sehr bequem zu erreichen.

    Mich stört am meisten die eingeschränkte Suchmöglichkeit, den die verwende ich am meisten. Vorschau kann eine pdf-Datei sehr bequem und schnell durchsuchen, deshalb würde ich mir wünschen das Safari eine pdf-Datei von alleine in Vorschau öffnet. In der Safari pdf-Ansicht lässt sich nur mit Apfel+F nach einzelnen Begriffen suchen, Vorschau ist da besser.
     
    Magicq99, 26.07.2005
  7. Bogol

    Bogol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    5
    Geht schon, ist aber nicht das, was ich will wie Magicq schon gesagt hat. Wenn z.B. "Apfel und +" auch in Safari ginge, wäre das deutlich bequemer.
     
    Bogol, 26.07.2005
Die Seite wird geladen...