Safari Googlesuche Falsch

Davus

Hallo,

wenn ich mit Safari bei Google etwas suche, habe ich immer wieder mit folgendem Problem zu kämpfen:
1. Ich gebe meinen Suchbegriff im Suchfeld oben in Safari ein, die Ergebnisseite von Google wird geladen
2. Ich sehe, dass mir die Suchergebnisse nicht gefallen und gebe nun im Suchfeld auf der Google-Seite einen anderen Begriff ein
3. Ich klicke jetzt eines der Ergebnisse an, kehre dann aber über den Zurück-Button zur Google-Ergebnisseite zurück
4. Nun steht oben im Suchfeld auf der Google-Seite plötzlich der Suchbegriff, den ich ursprünglich im Safari-Suchfeld eingegeben habe, teilweise sehe ich nun auch wieder die Ergebnisse zu diesem ursprünglichen Suchbegriff. Gerade wenn ich jetzt noch durch die Suchergebnisse blättere, weiß ich gar nicht mehr, zu welchem Suchbegriff diese nun eigentlich gehören.

Weiß jemand wie ich dieses Verhalten abstellen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MfG Davus

Einziger Ausweg: auf die Suchleiste oben verzichten und das Suchfeld von google.de verwenden.
ODER
nichts ins Google-Suchfeld eingeben, sondern NUR oben mit der Adressleiste arbeiten.

Es sind zwei getrennte Felder, die so rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Einziger Ausweg: auf die Suchleiste oben verzichten und das Suchfeld von google.de verwenden.
ODER
nichts ins Google-Suchfeld eingeben, sondern NUR oben mit der Adressleiste arbeiten.

Es sind zwei getrennte Felder, die so rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Ich seh nur ein Feld.

Hi,

schon einmal vielen Dank für die Antworten. Die Ungenauigkeit tut mir leid.
Ich benutze die neueste Safari-Version mit einem Eingabefeld under Mountain Lion.

Jedoch tritt das Problem in beiden Fällen auf: Ob ich das Safari-Eingabefeld benutze oder das Eingebafeld von Google selbst.
Vielleicht hilft es auch zu wissen, dass ich die Usb-Maus "Imperator" von Razer benutze.
Jedoch tritt dieses Phänomen auf, egal ob ich eine Daumentaste der Maus benutze, oder den Zurückbutton von Safari klicke.

MfG Davus

Das Problem kenne ich auch. Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. :-/

ich kenne das auch. ganz schön nervig - überhaupt bei der bildersuche!
:mad:

Bump!

Keiner hier im Forum, der eine Lösung für das Problem hat?

Zurück
Oben Unten