Safari - Google- Suchfeld plötzlich auf englisch

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war vor einiger Zeit auf der amerikanischen Google Seite (google.com)

und seitdem wenn ich in safari oben rechts im suchfeld was eingebe.... sucht er nur auf google.com .. wie kann ich das wieder auf deutsch zurücksetzten
 
Das Suchfeld leitet immer auf google.com um.

Man könnte über einen Hex Editor eine Datei in der Safari.app editieren, was mir jedoch ein Mal den Safari zerschossen hat.
Seitdem habe ich ein Java Script in meinen Bookmarks,
javascript:url=new%20String(self.location);%20replaceString%20='.com';%20regExp%20=/\.com/gi;%20newURL%20=url.replace(regExp,'.de');%20self.location=newURL+'&hl=de&meta=cr%3DcountryDE';
welches die google.com Suche in eine google.de Suche "umwandelt".

Die URL einfach in die "Bookmarks Bar" ziehen und bei vollendeter google.com Suche auf den Link klicken... :)

Falls es eine andere Möglichkeit gibt, würde ich mich natürlich auch darüber freuen...
 
Auch eine mögliche Ursache: Safari 3 Beta, da leitet das Suchfeld auf google.com um.
 
ist zwar schon eile weile her...

...aber falls das problem noch bestehen sollte, setze doch einfach mal auf der google homepage unter "einstellungen" die sprache deiner benutzeroberfläche auf "deutsch". bei mir hat's funktioniert... :)
 
Zurück
Oben Unten