Safari-Geschwindigkeit

Elrond-Alike

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe, Ihr habt eine Antwort auf meine Anfängerfrage. Bin seit zwei Monaten von meinem alten PC auf einen imac G5 umgestiegen. Kann mich trotz aller Begeisterung für den apple immer noch nicht damit abfinden, dass der browser derart langsam ist. Habe ISDN (zwar langsam, hat mir aber bislang gereicht), aber der PC (Fritz-Card - wem das was sagt) war deutlich schneller als der mac. Woran liegt's? Aber bitte, sage mir keiner, das sei entweder eine Wahrnehmungsstörung oder sowas in der Art...

Danke schon mal im Voraus. :)
 
Willkommen, im Forum, E.-A.!

Wenn Du »vor zwei Monaten« schreibst gehe ich mal davon aus, dass Du als Betriebssystem OS X 10.3.x verwendest. Safari ist, im Vergleich zu PC-Browsern wirklich besonders schnell. Allerdings hat Safari mit dem Update zu 10.3.9 einen ernormen Geschwindigkeitsschub bekommen, der auch auf Deinem 1,6/1,8GHz G5 spürbar ist. Hast Du die allerletzten Updates? Wenn Du die nicht möchtest, bliebe Dir noch der Umstieg auf Firefox. Ich habe vor einiger Zeit eine G5-optimierte und ziemlich flotte Variante von Firefox-1.0.3 »gebacken«. Such einfach mal nach »Firefox« (ich habe den Link jetzt nicht zur Hand).

Dies aber nur als Alternative. Oder eben auf Tiger updaten, da ist Safari noch mal einen Tick flotter und es macht Spaß. ;)
 
emm, kann es sein, das du jetzt nur über das Modem online gehst und nicht über ISDN ?
 
@Elrond-Alike

ich verstehe dich sehr gut. Ich arbeite auch in mehreren Welten und der Safari kommt mir auch langsamer vor. Meine Lösung für den Mac war, daß ich mir eine Version von Firefox geladen habe, die für den G4-Prozessor optimiert wurde. Verglichen mit Safari ist der Standard-Firefox schon um Längen schneller, aber der G4-optimierte ist noch mal eine Klasse schneller. Wie Hilarious schreibt, gibt es den Firefox wohl auch auf G5 optimiert. Einfach mal googlen.

Greetz, ChrisX wavey
 
ChrisX schrieb:
@Elrond-Alike
Meine Lösung für den Mac war, daß ich mir eine Version von Firefox geladen habe, die für den G4-Prozessor optimiert wurde. Verglichen mit Safari ist der Standard-Firefox schon um Längen schneller,

Also dieses kann ich auf meinen Rechner nicht bestätigen. Safari ist nach Opera der schnellste Browser, mit den ich je gearbeitet habe.
 
EBAY EBAY EBAY

Das geht immernoch nicht auf dem Safari!
 
aeuglein schrieb:
EBAY EBAY EBAY

Das geht immernoch nicht auf dem Safari!

Doch! Geht bei mir seit 10.3.9. Hakt nur noch ganz selten! ;)
 
aeuglein schrieb:
Mit Safari 2.0 unter 10.4 gehts aber nimmer so rosig!

Uubs!? Naja, noch ein Grund mehr für mich ersteinmal beim Panther zu bleiben!
 
Zurück
Oben Unten