Safari Geschwindigkeit iPad Air 4 vs. Pro 10.5

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ich habe heute mein neues Ipad Air 4 eingerichtet. Der Vorgänger war ein iPad Pro 10.5

Was mich sehr verwundert ist, wie deutlich schneller der Seitenaufbau in Safari nun geht.
Ich dachte Prozessor etc. wäre beim Surfen gar nicht so relevant. Das Pro 10.5 ist ja schon ein gutes Tablet an sich und hat ja ProMotion...

Wie lässt sich dieser Performanceschub erklären ?

Danke und VG
Simor
 
Gerade der Prozessor ist wichtig beim Seitenaufbau.
Der Quelltext muss ja übersetzt und dann gerendert werden.
 
Natürlich ist der Prozessor relevant. Internetseiten sind nicht mehr nur einfache statische Objekte, sondern mit Skripten und Animationen durchzogen.
 
Gerade der Prozessor ist wichtig beim Seitenaufbau.
Der Quelltext muss ja übersetzt und dann gerendert werden.

Wie ging das dann 2010 beim ersten iPad ? Ich war damals mit der Geschwindigkeit im Web sehr zufrieden.
Heute.....undenkbar !
 
Dann brauch ich ja gar keine schnellere DSL Leitung....:)
 
Stimmt, die Webseiten waren auch noch nicht so krass mit Werbung voll...und überall ist was animiert
 
Sehe jetzt nicht mehr viel Werbung, dank Adguard
 
Vielen Dank für den Tip mit AdGuard. Kannte ich noch nicht. Habe es gleich mal installiert, funktioniert ja bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten