Safari Geschwindigkeit iPad Air 4 vs. Pro 10.5

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Hallo,
ich habe heute mein neues Ipad Air 4 eingerichtet. Der Vorgänger war ein iPad Pro 10.5

Was mich sehr verwundert ist, wie deutlich schneller der Seitenaufbau in Safari nun geht.
Ich dachte Prozessor etc. wäre beim Surfen gar nicht so relevant. Das Pro 10.5 ist ja schon ein gutes Tablet an sich und hat ja ProMotion...

Wie lässt sich dieser Performanceschub erklären ?

Danke und VG
Simor
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.919
Gerade der Prozessor ist wichtig beim Seitenaufbau.
Der Quelltext muss ja übersetzt und dann gerendert werden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.942
Natürlich ist der Prozessor relevant. Internetseiten sind nicht mehr nur einfache statische Objekte, sondern mit Skripten und Animationen durchzogen.
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Gerade der Prozessor ist wichtig beim Seitenaufbau.
Der Quelltext muss ja übersetzt und dann gerendert werden.

Wie ging das dann 2010 beim ersten iPad ? Ich war damals mit der Geschwindigkeit im Web sehr zufrieden.
Heute.....undenkbar !
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Dann brauch ich ja gar keine schnellere DSL Leitung....:)
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Stimmt, die Webseiten waren auch noch nicht so krass mit Werbung voll...und überall ist was animiert
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.156
Vielen Dank für den Tip mit AdGuard. Kannte ich noch nicht. Habe es gleich mal installiert, funktioniert ja bestens.
 
Oben