Safari: geschlossene Tabs und Verlauf wiederherstellen?

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
56
Liebe Leute,
mir ist vorgestern an meinem Macbook Safari abgestürzt, nun sind alle geöffneten Tabs geschlossen und der Verlauf leer. Ich habe bereits versucht, über Time Machine die vier "history"-Dateien aus der Library wiederherzustellen, das hat aber keine Wirkung.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die geschlossenen Tabs und den Verlauf wiederherzustellen, oder sind dafür weitere Library-Dateien nötig?
 

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
56
Nachtrag: Es ist ein Macbook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), macOS Mojave 10.14.5 - und bei Google Chrome habe ich gleichzeitig fast das gleiche Problem: Auch hier sind alle Tabs weg. Der Verlauf ist noch da, aber die geöffneten Tabs da rauszuklamüsern würde Tage dauern ...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.756
Wenn es vor dem Absturz nicht abgespeichert wurde, wirst du da auch nichts wiederherstellen können.
 

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
56
Es wurde ja per Time Machine gesichert. In der TM finden sich ältere Versionen, die kann ich auch wiederherstellen, sie werden aber beim Start von Safari sofort überschrieben und sind dann leer ... Kann man da nichts machen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.756
Aber wenn der Stand zum Zeitpunkt kurz vor dem Absturz nicht gesichert wurde, was willst du Damm wieder herstellen? Ich würde da nicht zu viel unnötige Energie reinstecken. In der Zeit hast du die Tabs von Hand wieder geöffnet.
 

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
56
Mir würde der Stand von 2. Juli genügen, seitdem sind keine Tabs hinzugekommen. Die Tabs von Hand zu öffnen ist unmöglich. Es waren circa 50, und ich kenne die Adressen nicht.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.756
Du solltest dir die Leseliste angewöhnen, die sogar per iCloud synchronisiert wird.
 

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
56
Ja, aber das hilft mir jetzt leider nichts ... Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Verlauf über TM wiederherzustellen, ohne daß er beim Safari-Start sofort wieder gelöscht wird?
 

tok

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
117
Hatte das Problem auch gerade (Sierra).
Aus dem TM backup:
User/Name/Library/Safari/LastSession.plist
Zurückspielen

Safari starten, dann "Alle Fenster aus der letzten Sitzung erneut öffnen" im Menü "Verlauf"
Voila...
 
Oben