Safari gelöschte Cookies aus Backup CCC wiederherstellen

H

handmade

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
In einem Aufräum-Anfall habe ich in Safari (Version 6.0.5) alle Cookies gelöscht weil mich die ganzen Cookies der Marktforscher etc. geärgert haben. Cookies wieder schrittweise auch selektiv einzufangen fiele nicht schwer, aber die Amazon-Website weigert sich, mir den gemeinsam benutzen Account auf den Namen meiner Frau wieder wie bisher zugänglich zu machen: Offenbar gab es einen Cookie der das mal offiziell erlaubt hat. Vom Carbon Copy Cloner aus (startfähiges Backup vom Juli auf externer Festplatte) komme ich nach wie vor gut dran. Kann ich den Ordner in dem die Cookies stecken auf meinen Rechner rübernehmen? Ich meine gelesen zu haben, daß Teile des Betriebssystems in neueren MAC OS Versionen (hier 10.8.4) nicht ohne weiteres sichtbar sind. Wo stecken die Dateien? Macht das Rüberkopieren Sinn? Alternative wäre vom Rechner meiner Frau aus zu bestellen oder sich bei Amazon nochmal Zugang vom zweiten (meinem) Rechner genehmigen zu lassen. Technisch interessiert mich die Sache natürlich auch... Wer kennt sich aus?
 
Die Dateien stecken im Backup an genau der gleichen Stelle wie im Original. Bei Safari-Cookies wohl auch in neueren Versionen in deiner Benutzer-Library unter ~/Library/Cookies, alternativ in ~/Library/Safari schauen.
Erreichbar über direkte Eingabe im Menü unter "Gehe zum Ordner" oder anscheinend auch, wenn man bei diesem Menüpunkt die ALT-Taste drückt. Im Backup musst du halt den kompletten Pfad benutzen, also einschließlich des Wegs auf die Backupplatte und dann weiter in deinen Benutzerordner.
Oder per Terminalbefehl alle versteckten Dateien sichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten