Safari ganz zurücksetzen

K

karlheinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problemchen:

Safari lässt sich nicht ganz zurücksetzen, bzw. obwohl ich
- Cache leere
- Verlauf lösche
- Safari zurücksetze

bekomme ich (nach dem Neustart) bei einer bestimmten Homepage immer wieder die alte Version angezeigt (ich weiss das es ein neues Design gibt)...:)

Immer wenn ich die Adresse eintippe, wird sie automatisch um weitere Zusätze ergänzt, so dass ich automatisch weitergeleitet werde?!:confused:

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Danke
 
Vielleicht sind deine Zugriffsrechte durcheinander geraten. Kannst du mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Du kannst auch mal versuchen Safari zu beenden und den Ordner "Safari" in deinem Library-Ordner auf den Schreibtisch zu bewegen. Safari müsste dann beim nächsten Start einen neuen anlegen. (Vorischt in diesem Ordner sind auch deine Bookmarks, ggf. kannst du diese Datei später wieder zurückkopieren.)
 
Da bin ich nicht drauf gekommen :), werde es gleich ausprobieren!!

Danke
 
Hallo,
wahrscheinlich reicht es die Umschalttaste + Neu Laden gleichzeitig zu drücken - der Cache wird dann umgangen

wenn nicht - liegt es sehr, sehr sicher am Provider bzw. am Proxyserver vom Provider
stell den Proxy, wenn möglich, einfach ab.
 
quack schrieb:
Kannst du mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Rauskopieren hat leider nichts gebracht :(
Ich kann das Startvolume doch nur von der CD reparieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aronnax schrieb:
wenn nicht - liegt es sehr, sehr sicher am Provider bzw. am Proxyserver vom Provider
stell den Proxy, wenn möglich, einfach ab.

hhmm... das Komische ist, wenn ich es mit dem Internet Explorer lade, kommt die "neue" Homepage (ist der gleiche Rechner)
 
karlheinz schrieb:
Rauskopieren hat leider nichts gebracht :(
Ich kann das Startvolume doch nur von der CD reparieren, oder?
Nein, du kannst auch ganz normal starten und dann mit dem Festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren.
Hast du nach dem rauskopieren das Original gelöscht?
Wenn das auch nichts hilft, wird das reparieren der Zugriffsrechte wohl auch keinen Erfolg haben.
 
karlheinz schrieb:
Immer wenn ich die Adresse eintippe, wird sie automatisch um weitere Zusätze ergänzt, so dass ich automatisch weitergeleitet werde?!
Wird sie während dem Tippen ergänze (dann ist es Safari) oder erst nach dem drücken der Returntaste (dann ist es irgendetwas ausserhalb deines Rechners oder auch ein Befehl im HTML-Code der Seite, der nur von Safari umgesetzt wird.)?

Wie lautet denn die Adresse und woran kann man erkennen, ob es die alte oder neue Seite ist?
 
also ich hatte in der letzten zeit auch die schnauze voll von safari weil es richtig lahm geworden war...

nun habe ich es mal zurückgesetzt .... UBERRASCHUNG!!

Nun ist es wieder richtig flott.... und hat nun wieder die POLE POSITION was Browser angeht...
 
Ja, da hast du ja recht :)

Ist zwar nicht optimal, aber ich habe das Problem "gelöst": einfach ein Link mit der "neuen" Homepage...
Zeigt mir aber, das Zurücksetzen nicht ganz Zurücksetzen bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiiiee meinst Du wie?? :)
 
zitat...einfach ein Link mit der "neuen" Homepage..

wat ist das?
 
Ach sorry, damit meinte ich, dass ich die Adresse nicht manuell eintippe, sondern ein Link mit der "neuen" Homepage angelegt habe.
Wie du weiter ober lesen kannst, war es mir ja möglich, mit dem "Internet Explorer" auf die "neue" Seite zuzugreifen, also habe ich da die Adresse rauskopiert und bei "Safari" reinkopiert.

Was ich wirklich seltsam finde: ich habe einen neuen Benutzer angelegt, um auszuprobieren, was dann passiert => kein Unterschied :(
 
karlheinz schrieb:
Immer wenn ich die Adresse eintippe, wird sie automatisch um weitere Zusätze ergänzt, so dass ich automatisch weitergeleitet werde?!:confused:

vielleicht ne blöde Frage, aber hast du die "alte" Adresse als Lesezeichen abgespeichert? Dann wird nämlich automatisch ergänzt ...

Grüße
 
unidog schrieb:
"alte" Adresse als Lesezeichen abgespeichert?

Ne, hab' ich leider nicht. Das interessante ist ja, dass es bei einem neuen Account ebenfalls nicht richtig funktionieren will...
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Homepage(?), da habe ich aber leider zu wenig Ahnung zu...
 
vielleicht könnt ihr es ja auch mal versuchen... :D

neues Design


altes Design

seht ihr im Design(!) einen Unterschied?
 
Wie lautet denn der Link nu? Würde mir das ja gerne mal ansehen, da ich recht häufig an Homepages bastle und selber möglichst viele Fehlerquellen ausschließen möchte.
 
quack schrieb:
Wie lautet denn der Link nu?
da hatten wir ja gleichzeitig den Gedanken :p

Könnt ihr nu einen Unterschied sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten