Safari funktioniert plötzlich nicht mehr

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

eben hat mich ganz plötzlich Safari verlassen.
Eine Seite konnte ich noch aufrufen, die andere nicht mehr.

Wenn ich eine Seite aufrufen möchte, kommt die Fehlermeldung:
Safari kann die Seite https://www.macuser.de/ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server www.macuser.de aufbauen konnte
Diese Meldung kommt bei allen Seiten, sogar, wenn ich mich mit meinem lokalen Webserver verbinde (der von anderen Rechnern aus aber erreichbar ist).

Das Problem tritt auch auf, wenn ich mich als eine anderer Benutzer anmelde oder ein Safari von einem anderen Rechner übers Netzwerk starte.

Der Internet Explorer (ääächz) funktioniert noch.
 
Schon neuinstalliert? (Safari mein ich)

Das übliche Prozedere durchgeführt? Rechte? Preferences? Cronjobs? PRAM?
 
hatte ich auch schon mal erst Cache lehren und dann Neustarten hat bei mir geholfen
 
Lass mal cocktail rüberlaufen und lösche alle Caches und Bookmarks.
Vielleicht liegst daran. Oder irgendein blöder Prozess. Hatte ich heute
auch fast und habe Safari über die Aktivitätsanzeige gestoppt. Danach
war die Prozessor-Auslastung wieder auf Normalniveau. ;)
 
morten schrieb:
Schon neuinstalliert? (Safari mein ich)

Das übliche Prozedere durchgeführt?
Rechte? -> ja
Preferences? -> ja
Cronjobs? -> immer
PRAM? -> nein
marco312 schrieb:
hatte ich auch schon mal erst Cache lehren und dann Neustarten hat bei mir geholfen
Bei mir leider nicht.
Dr. NoPlan schrieb:
und lösche alle ... Bookmarks.
Kreiiiisch !! - Bloß nicht.
 
Zurück
Oben Unten