Safari funktioniert nicht mehr

J

jay jay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Seit ich die neue Version von iTunes installiert habe, beenden sich Safari und der Real Player immer sofort.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich brauche den Real Player ganz dringend. Zum Glück habe ich noch Firefox installiert und kann immerhin noch ins Netz.

Danke im Vorraus,

jay jay
 
Lösche mal die com.realnetworks.realplayer.plist in Deinem Home/Library/Preferences Ordner.
 
Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert
 
Was machen die Programme? Stürzen die sofort wieder ab oder starten
nicht mehr richtig? D.h. das Icon im Dock zeigt einen kleinen schwarzen
pfeil an der Unterkante.

Bei Safari kann auch das Reparieren der Zugriffrechte helfen > Festplattendienstprogramm

Wenn Safari jetzt nicht startet, wie ich das oben gefragt habe, könntest Du auch
ein Schriftenproblem haben. Schau mal ob in der Schriftensammlung eventuell
die Helvetica oder Monaco deaktiviert sind.
 
Wenn es dringend ist, kannst Du es auch mal als anderer Benutzer probieren. Ich wags ja kaum zu fragen, aber hast Du seit dem Problem einen Neustart probiert?
 
Funktioniert alles nicht.
Safari startet immer noch nicht.
Es "hüpft" kurz im Dock, zeigt den schwarzen Pfeil kurz und bringt mir dann die Fehlermeldung, dass Safari unerwartet beendet wurde.
 
Wollte gerade den Help Viewer aktivieren. Der funktioniert auch nicht mehr. Gleiches Problem, ich krieg Plack.
 
Hast Du außer dem neuen iTunes zufällig noch irgend etwas anders installiert?
 
Little Snitch zum Beispiel, ich meine hast Du das
parallel laufen. Das kann nämlich auch dazwischenfunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Little Snitch? Hab ich nicht installiert, kenn ich auch gar nicht. Was ist das?
 
Ist ein kleines Programm das den Kontakt von Programmen ins Web unterbindet.

Btw. mit den Schriften hast du das geprüft?
 
Ja das mit den Schriften hab ich ausprobiert. Sind alle aktiviert. Nur das mit dem Guest Account hab ich noch nicht gemacht, hab noch keinen angelegt und weiss nicht wie es geht. Der Help Viewer geht ja leider auch nicht mehr.
 
Welchen Mac hast Du und welches OS? Vielleicht können wir daraus etwas schliessen...
 
jay jay schrieb:
Ja das mit den Schriften hab ich ausprobiert. Sind alle aktiviert. Nur das mit dem Guest Account hab ich noch nicht gemacht, hab noch keinen angelegt und weiss nicht wie es geht. Der Help Viewer geht ja leider auch nicht mehr.
Ganz einfach: Systemeinstellungen - Benutzer - Benutzer hinzufügen (auf das Plus klicken). Wenn er eingerichtet ist, oben rechts bei dem Spotlightsymbol auf den neuen Namen klicken. Musst Dich nicht erst abmelden.
 
Hab ein 1.25 GB Powerbook Mac OSX 10.4.2
 
Das mit dem Benutzerwechsel geht auch nicht. Dort gleiches Problem.
 
Eieiei, bevor Du Dir da einen Wolf suchst, würd ich kurzerhand die Mac OSX CD oder DVD einlegen, mit gedrückter C Taste booten und "Archivieren und Installieren" mit "Übernahme der persönlichen Einstellungen" auswählen. Unter "Anpassen" lässt Du dann noch die nicht benötigten Treiber und Sprachen weg. Dann bist Du in einer Dreiviertelstunde damit durch.
Ich weiß, das klingt Windowsmäßig, aber ist meiner Meinung nach der schnellste Weg. Auch wenn die Ursache nicht damit geklärt ist.
 
Dann versuchen wir jetzt mal Folgendes:

Starte von der System-DVD (c-Taste bei booten gedrückt halten) und repariere
die Zugriffsrechte von dort aus. > Menü > Dienstprogramme
 
Zurück
Oben Unten