Safari funktioniert nicht im WLAN

fidemeister

fidemeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich bin die meiste Zeit über ein LAN (Ethernet) im Internet, da funktioniert Safari einwandfrei. Wenn ich jedoch nach Hause komme und mein PB mit dem WLAN verbinde, werden keine Seiten mehr in Safari geladen (bzw. es dauert ewig). Irgendein anderer Browser (Firefox 1.x oder Camino 0.9x) rennt wie die Hölle. Hat jeman eine Ahnung was da kaputt ist? Die einzige Erweiterung, die ich installiert habe ist PithHelmet. Aber auch wenn ich "Gefilterte Inhalte blockieren" ausschalte und versuche die Seiten neu zu laden, tut sich nichts.

Im WLAN funkt ein Siemens DSL-Modem, seit neuestem auch eine Airport Express Basisstation (nur für Drucker und Anlage). Verschlüsselung ist WPA, aber das sollte nix ausmachen, die Verbindung ist ja da?!

Ach ja: ich habe Tiger 10.4.2 (war aber auch bei 10.4.1 schon ein Problem), Powerbook G4 1.5GHz 15''.

Ich bin für jede Hilfe / Anregung dankbar.
 
Hallo, das Problem habe ich auch seit dem gestrigen Update auf 10.4.2 :-(

So langsam nervt Tiger!!!!!
 
Moin!

Siemens-Router?
Ist da die neuste Firmware drauf?

MfG
MrFX
 
Siemens-Router?
Ist da die neuste Firmware drauf?

Weiß ich nicht, muß ich heute Abend mal nachgucken. Aber wenn das das Problem sein sollte, wieso funktioniert dann jeder Browser außer Safari? Wie gesagt, ich surfe (notgedrungen) immer mit Firefox zu Hause dann gehts!
 
Die einzige Erweiterung, die ich installiert habe ist PithHelmet.
Schon versucht die zu deaktivieren? Meistens liegt es an Safari-Erweiterungen, wenn der nicht mehr will.

Oder mal ein pithhelmet Update installieren?
 
Man kann in so einem Fall auch mal versuchen, einen externen DNS Server fest einzutragen z. B. 212.114.153.1
Nach dem Testen (oder gleich) bitte den DNS Server des eigenen Providers eintragen.
 
Ist noch nicht 100%ig, aber sieht so aus als wäre wirklich PithHelmet der Übeltäter. Wenn ich es komplett wegschmeisse, dann funktioniert Safari wieder (zumindest heute :D). Warum dies nur bei WLAN und nicht beim Ethernet-LAN auftritt, ist mir immernoch schleierhaft. Ich denke, ich werde mich mal an den Entwickler von PithHelmet wenden. Sollte ich was erfahren, stelle ich es hier 'rein.

Vielen Dank für's Helfen!
 
Zurück
Oben Unten