Safari für Windows

Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?

  • JA!

    Stimmen: 226 63,8%
  • NEIN!

    Stimmen: 128 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
...die aktuelle Version läuft auf den xp-Dosen jetzt (anscheinend) fehlerfrei und ist anscheinend auch schneller geworden, aber trotzdem nicht so sexy wie mein alter Liebling Opera :)
 
proxy geht auch nicht argh!
 
benutze safari 3.0.2 auf meinem virtual pc unter windows 2000..
schneller als IE 6 :D .. ladet auch schneller beim start (wichtig wegen emulation) ..

die tabs herumschieben macht einfach sinn, von tab heraus zeihen -> neues fenster auch gut.. weiter zurück kann man übrigens .. einfach zurück icon gedrückt halten ;) auf jedem fall mein standardbrowser unter emulierten win 2000.. habs schon unter normalem win xp gesehn .. TOP.. schneller als IE 7. wirklich beeindruckend. und kleine aqua effekte sind auch drin. wie wenn eine meldung kommt die größer als das fenster ist (wie speichern unter mac os x) und das explorerfenster zieht es so heraus^^einfach cool..

bin schon gespannt wie es fertig ausschaut mit geschwindigkeit und so.
 
fehlt halt bei safari. außerdem finde ich es komisch, dass man nur eine seite zurückkommt und nicht gleich mehrere überspringen kann, wie das eigentlich inzwischen jeder browser hat. und ein icon für neues fenster oder tab wäre auch nicht schlecht gewesen, man kann zwar die toolbar anpassen, allerdings ist die auswahl extrem begrenzt.

wann kommt Mail für windows? ;)

Für mehrere Seiten rückwärts, einfach den Pfeilbutton länger gedrückt halten. Menü poppt auf, tadaa ;)
 
Hab vor kurzem den Safari Browser Beta 3 benützt, und tatsächlich ist es um einiges schneller. Auch nice, war das Font Rendering, kam vorallem auf LCD-Bildschirme zur Geldtung. Bis jetzt ist Firefox mein Favorit auf beide Systeme, wenn sich da einiges tut, könnte es bald Safari werden.
 
Auch wenn Safari jetzt sehr gut bei mir unter XP läuft, aber an Opera kommt er noch nicht ran. Ist aber mittlerweile zum Browser Nummer 2 aufgestiegen vor FF.
 
Hm, 3.0.3 ist draußen, und immer noch kein Proxy verwendbar :(
 
Es geht jetzt (3.02) ja schon viel mehr, als am Anfang, aber .....
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, auf dieser unserer Lieblingsseite die Menüs "Forum Map", "Suchen" und "Nützliche Links" im Safari 3.02 für Windows angezeigt zu bekommen?
Wenn ja: was muss ich einstellen?
Oder weiss hier jemand, warum das nicht tut (sind die Menüs nicht "korrektes" css? oder ist Safari für Windows noch zu empfindlich?)?

Ich würde das Teil schon gerne benutzen, aber wenn ich das Gefühl habe, ein Drittel des web bleibt mir dann verschlossen, macht es ja keinen Sinn.
 
Also "Suchen" wird dargestellt, der Rest fehlt tatsächlich. Safari für windows ist noch nicht ernsthaft zu benutzen, da gibt es noch jede Menge Bugs, ferner wohl auch immer noch Sicherheitslücken.

Wenn Du auf das Safaridesign stehst, lad Dir das entsprechende Add-on von Firefox herunter, sieht auch gut aus :)

Ernsthaft, Firefox ist derzeit sicher von keinem Browser zu toppen.
 

Anhänge

  • sceenshot.jpg
    sceenshot.jpg
    77 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe... Diese Umfrage ist ja wohl definitiv getürkt. Es kann ja anscheinend jeder ohne Registrierung mitmachen -> da hat sich sicher ein Mac-Blogger einen Scherz erlaubt.

:) hab auch nicht so recht daran geglaubt ... :)
 
Ich werds jetzt mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten