Safari für 10.2

Sind erstmal andere Dinge wichtiger.
Wiesst doch, Sozialschmarotzer sind immer pleite!
 
Oha, und wer tituliert Dich so?
Dein Ex?
 
Hallo Gemeinde,

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen …

Ist es normal, dass der iMac G3 333 MHz
nach dem Update von OS 8.x auf OS X 3.9
enorm an Geräuschen zunimmt?

Unter dem alten System hatte man ihn nicht
gehört, nun ein lautes gleichmässiges Rauschen,
wie man es von den G 4 kennt.

Gruss und Dank

Jürgen
 
nein, das ist nicht normal... ich denke eher zufall. bei meinen imacs ist das nie passiert und ich habe schon einige auf 10.3.9 geupdatet.
 
Danke Martin,

da krieg ich 'ne echte Krise. Die Kiste
steht nämlich im Kinderzimmer und wer
muss daran denken, sie auszuschalten?
Ich!

Gruss Jürgen
 
So, ich hab nun mehr RAM eingebaut und es sind jetzt 385MB. Jetzt möchte ich den Panter installieren. Ich habe diesen auf der CD, welche ich zu meinem Powerbook bekommen habe. Aber wenn ich dir CD reinschiebe, spuckt er sie immer gleich wieder aus. Es stehts zwar nichts auf der CD, aber kann es sein, dass das bereits eine DVD ist? Mein iMac hat nur ein CD-Rom Laufwerk...
Wenn es eine DVD ist, gibt es dann trotzdem die Möglichkeit, Panter auf den iMac zu tun?
 
JürgenggB schrieb:
Ist es normal, dass der iMac G3 333 MHz
nach dem Update von OS 8.x auf OS X 3.9
enorm an Geräuschen zunimmt?

Unter dem alten System hatte man ihn nicht
gehört, nun ein lautes gleichmässiges Rauschen,
wie man es von den G 4 kennt.
...wenn Du 'ne laute Platte drin hast: ja. (und die Mistdinger werden IMMER lauter mit der Zeit). X kurbelt wesentlich mehr auf Platte als 8.1, schreibt logs und VM und was nicht alles. Ansonsten dürfte sich eigentlich nichts ändern.
 
coblin schrieb:
So, ich hab nun mehr RAM eingebaut und es sind jetzt 385MB. Jetzt möchte ich den Panter installieren. Ich habe diesen auf der CD, welche ich zu meinem Powerbook bekommen habe. Aber wenn ich dir CD reinschiebe, spuckt er sie immer gleich wieder aus. Es stehts zwar nichts auf der CD, aber kann es sein, dass das bereits eine DVD ist? Mein iMac hat nur ein CD-Rom Laufwerk...
Wenn es eine DVD ist, gibt es dann trotzdem die Möglichkeit, Panter auf den iMac zu tun?
Wenn der imac Firewire hat starte in im Targetmode und verbinde ihn per Firewire mit dem Powerbook. Dann kannst Du das Powerbook von der Installationscd starten und Panther auf dem iMac installieren.
 
coblin schrieb:
und es sind jetzt 385MB.
wie haste denn das gemacht? Irgendwo was angeknabbert oder drangeklebt? ;)
(*durchrechne*: 256+128=384 :))

coblin schrieb:
Jetzt möchte ich den Panter installieren. Ich habe diesen auf der CD, welche ich zu meinem Powerbook bekommen habe.
mh, welches denn (es soll ja da so einige geben...;))
coblin schrieb:
Aber wenn ich dir CD reinschiebe, spuckt er sie immer gleich wieder aus. Es stehts zwar nichts auf der CD, aber kann es sein, dass das bereits eine DVD ist?
...vielleicht wirfste sie mal in besagtes Powerbokk und schaust nach?

coblin schrieb:
Mein iMac hat nur ein CD-Rom Laufwerk...
Wenn es eine DVD ist, gibt es dann trotzdem die Möglichkeit, Panter auf den iMac zu tun?
abgesehen davon, dass möglicherweise auf dem Datenträger ein System ist, das nicht auf jedem Mac installierbar ist (ich meine mich zu erinnern, dass das bei den beigepackten Systemen manchmal so ist), gibt's da nur ziemlich umständliche Wege, wenn Du kein Firewire hast. (Platte aus iMac ausbauen, in externes Gehäuse einbauen, an anderen Mac anschließen, von dort System entweder clonen oder installieren)
 
sir.hacks.alot schrieb:
Wenn der imac Firewire hat
350er haben das gerade man eben nicht, erst ab den 400ern aus der Serie....
 
Klar, ich habe mir gedacht, ich kleb noch ein MB an, dann läufts noch runder:D Nee, hab Diskalkulie...
Ich habe das Powerbook G4 mit 1.67 Mhz und die Version, die beigelegt war ist 10.3.7
Leider hat mein iMac noch kein FireWire. Kann ich den den Inhalt der DVD nicht auf eine CD brennen....?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...dürfte insofern nicht so einfach gehen, da ja die Installationsscripte auf bestimmte Pfade zugreifen... wenn Du nur einen Datenträger hast, von dem aus installiert wird, ist's wohl eine DVD, als CDs kommt MacOSX.3 immer mit 2 CDs (+eine Developer)
 
Rechnerbezogene Install-CDs (oder DVDs) laufen selten auf anderen Rechnern.
 
bömpfmactobi schrieb:
Rechnerbezogene Install-CDs (oder DVDs) laufen selten auf anderen Rechnern.
..aber werden auch nicht unerkannt einfach rausgeschmissen, oder? Nö, das is sicher 'ne DVD innem reinen CD-Laufwerk...
 
ich habe auch ein g4 ibook und da ist auf der install-cd genau aufgelistet auf welchen rechnern das system läuft. die zeiten der enabler sind vorbei ;-)
 
...die wohl, die der Maschinen-Checker-Scripte aber wohl noch nicht.
 
der imac ist aber ausdrücklich erwähnt unter den möglichen computern und ich habs auch schon mehrfach getan.
 
...na fein, nur noch die Frage, ob das coblin helfen wird... ;)
 
klar, dann kann safari auch alles, wenn er denn einen brauchbaren panther auftreibt (auf cd).
 
Zurück
Oben Unten