Safari "friert" nach ein Paar Minuten Inaktivität ein

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn ich ein Paar Minuten nicht am Mac war und dann wieder bei Safari surfen will, dann muss ich die Seite erst neu laden da ich ansonsten nicht "weiterklicken" kann. Ich kann auf der Seite nach oben und unten scrollen und auch alles lesen. Nur, wenn ich z.B. einen Link anklicken will, dann geht es nicht weiter. Ich muss dann erst die Seite neu laden und dann geht alles ganz normal wie ansonsten auch. Ist aber nur so wenn ich ein Paar Minuten nichts am PC gemacht habe. Wären dem "normalen" Surfen passiert das nicht, da kann ich jeden Link etc. anklicken und es geht auch weiter.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und im Idealfall sogar wie ich das Problem abstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe, thaistar
 
Browser Cache mal geleert?
 
Hat sonst niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte?
 
Betriebssystem-Version und Mac-Modell?
 
Was mir noch einfällt: Wenn in einem zweiten Tab irgendetwas im "Hintergrund" läuft - z.B. irgendetwas aus einer Mediathek - dann friert Safari nicht ein. Weiß nicht, ob das weiterhilft.
 
mal unter safari-einstellungen-erweitert-plugins zum stromsparen gestoppt?
 
mal unter safari-einstellungen-erweitert-plugins zum stromsparen gestoppt?
Nein. Aber ich hab jetzt einfach mal den Haken dort entfernt und mal sehen was passiert.
Was halt einfach irgendwie komisch ist, dass das "Problem" nicht immer auftritt. Mal "friert" Safari ein und mal nicht.
 
wenn in einem anderen tab im hintergrund etwas läuft, dann wird safari warscheinlich
nicht zum stromsparen gestoppt, weiss ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
 
Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber du bist nicht allein ;-). Allerdings tritt das Problem bei mir sehr selten auf.
 
Zurück
Oben Unten